Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rico_E
Hauptthema:
Hello Leute, 

ich habe seit kurzem ein Problem und zwar das mir das Signal (Motorstörung/Leistungsabfall) aufleuchtet und zwar bevor es aufleuchtet beim Beschleunigen gibts ein kurzen Rüttler und der Propeller fängt an zu kühlen als würde er in Notlauf schalten aber beschleunigen und fahren geht noch immer. Lediglich spürt man schon auch das er schlechter geht und eventuell Leistungsverlust hätte. Kaum tu ich das Auto ausmachen und wieder anmachen ist der Fehler weg.  [:|]   [:|]   [:|]  

Zuerst passierte es immer beim beschleunigen ab 100km/h und kurz bevor das Auto in den 4-Gang schaltet auf 3500/4000 Touren. Wenn ich das Fahrzeug aber auf Schneckentempo beschleunige geht es auch bis über 200km/h ohne das was aufleuchtet.  [^^]   [^^]   [^^]  

Seit den letzten Tagen passiert es auch in der Stadt bei mehrmaligen beschleunigen und bei zu hoher Belastung wahrscheinlich kommt die Störung wieder, komischerweise aber beim KICKDOWN passiert der Fehler nie ob ich von 0 auf beschleunige oder von 80 auf 200 kommt die Fehlermeldung nie......  [?(]   [?(]   [?(]  

INPA ist vorhanden somit könnte ich verschiedenstes mir auch anschauen.

Ich hoffe das mir jemand helfen oder ein Rat geben könnte bevor ich die Hochdruckpumpe oder sogar den NOx-Sensor(TEUER) tauschen tu.

Danke schon mal im Vorraus Leute  [:)]   [:)]   [:)]
uli07
Ließ den Fehlerspeicher aus; dann weißt du was kaputt ist.
thbo0508
Tankpumpe liefert nicht genug Sprit.
Mal den Spritdruck im Motorraum messen, dort wo die Spritleitung vom Tank ankommt.
Roterwassermaxx
Moin
Es können mehrere Fehler sein.
Trotzdem wären mal ein paar mehr Informationen über das Fahrzeug wertvoll, wie zum Beispiel KM, BJ, KURZSTRECKE, WARTUNG usw. Denn jede Kleinigkeit könnte uns einen Schritt näher bringen. Egal was ob unwichtig oder nicht. Logisch die Farbe ist egal. 😆 aber was hast du vielleicht getunt Motortechnisch. Auspuff oder so?
Über den Nox gibt es viele Threads, denn meiner war auch defekt und das schon nach 64tkm da die Dame vorher zu wenig mal Gas gegeben hat. Der war zu bis oben hin. Bei Vollgas ist der nennen wir ihn mal Ausgangsdruck wesentlich höher als bei langsamen Fahrten Verbrauch auch deswegen höher. Wie viel Verbrauch hat der Wagen denn so? Fährst du normal oder immer drauf auf das Pedal und Feuer?