Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edi200
Hauptthema:
Hallo zusam men,
ich muss an meinem E36 316i Bj03/96 die Zylinderkopfdichtung wechseln.Bei dieser Gelegenheit will ich auch gleich die Ventilschaftdichtungen austauschen.
Mein Problem ist nun, dass zum Ausbau der Schlepphebel nach Etzolds Buch das Spezialwerkzeug BMW 11 4 130  zum Niederdrücken der Ventilfeder notwendig ist. Da ich noch nicht gefunden habe, wo man dies kaufen kann, ist meine Frage: Gibt es eine Methodet, die Schlepphebel ohne dieses Spezialwerkzeug auszubauen.
Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Grüße
edi200
Old Men
edi200
Hallo "old man",
ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.Der in Deinem Link angegebene Ventilfederspanner, den ich gerade bestellt habe, ist sicherlich ein guter Ersatz für für das BMW Werkzeug  114130
Viele Grüße
edi200