Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
southsidebeamer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2017 um 15:34:13 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
bei meinem 320 d XDrive, BJ 2010, 150.000 km ist mir während der Fahrt das Getriebe ohne Vorwarnung kaputt gegangen. Beim losfahren konnte ich noch Rückwärts ausparken, 10 min. später beim Ankommen, ließ sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Alle Vorwärtsgänge gehen problemlos. Lt. BWM Werkstatt muss das Getriebe gewechselt werden und die Kupplung sowie 2 Schwungräder ausgestauscht werden. Kosten 6.700 brutto.Der Kulanzantrag ist aufgrund des Alters und des Kilometerstands abgeleht worden.
Kennt jemand in Bodensee-Nähe einen BMW-Schrauber, der das Getriebe + Kupplung reparieren kann?
Danke für eure Tipps!

southsidebeamer
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.09.2017 um 15:34:13