Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Polenpaule
Hauptthema:
schönen guten tag zusammen

So wer kann mir helfen????

Symthome:
Wagen wird ständig zu heiß
Heizung funktioniert nicht
Verlust von Kühlflüssigkeit mittig unterm Motor. es Tropft auf die Querstange die drunterher verlauft


Mir ist klar das der wagen überhitzt wenn zu wenig wasser drin ist aber selbst wenn wasser auf normalstand überhitzt der wagen

Der wasserverlust ist nicht permanent sondern nur nach langen strecken, Autobahn oder heizen. Nach normaler fahrt kein verlust von wasser

So jetzt die fragen

Woher kommt der Wasserverlust?
Kann es sein das die wasserpumpe kaputt ist weil auto auch heiß wird wenn wasser voll?
Wieso funzt die heizung nicht?

Zylinderkopfdichtung kann es nicht sein! Kein weißer Rauch kein nasser fussraum und wurde geprüft mit spezierer Substanz

Und noch ne frage: Wie entlüfte ich das kühlsystem richtig habe mal gehört das der wagen dazu im 45Grad winkel angehoben werden muß weil die wasserpumpe sp tief sitzt


Gruß
Lukas


Bearbeitet von - polenpaule am 21.04.2005 09:14:02

Bearbeitet von - polenpaule am 21.04.2005 09:18:04
matt315
Zitat:


Jetzt habe ich vor ein paar wochen nachgeschaut und es war wieder weniger wasser drin aber nur der normale verlust
...
(Zitat von: Polenpaule)



also normalen verlust kenne ich nicht vom kühlwasser. wo soll das denn hin, normal?
verlust ist nicht normal.
Zitat:


Das merkwürdige ist das er aber nur wasser verliert wenn ich den wagen richtig lange stehen lasse also über nacht z.b. und dann aber auch nur wenn ich entweder geheizt bin oder über autobahn gefahren bin sonst nicht
(Zitat von: Polenpaule)



evtl. doch die kopfdichtung? kommt denn weißer rauch aussm auspuff?
Zitat:


Das wasser tropft so wie ich das sehen kann irgendwo unterm motor da ist ja ne domstrebe da troft es mittig drauf
(Zitat von: Polenpaule)



hä? domstrebe? du meinst sicher das queerrohr(heißt echt so, hab ich mir schonmal abgerissen ;)).


____________________________
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
Polenpaule
Mit normalem verlust meine ich die 0,00000.......5 liter die man halt so in einem halben jahr verliert

Es kommt zwar weißer rauch raus aber nur wenn der wagen kalt ist nach fünf minuten ist das weg auserdem gibt es ja so ne komische flüssige substanz die auf CO2 reagiert udn sich verfärbt hat sich aber nicht verfärbt als die an den auf gedrehten kühler gahalten wurde also ergo kopfdichtung okay

Und wegen das querstange las ich mich gerne belehren wuste halt nicht wie ich die sonst nennen soll :-)


Gruß
Lukas
cecilia
hallo lukas,
soweit ich weiß,
könnte es daran liegen,
dass Wasserverlust aus einem defekten Heizungskühler resultiert oder -noch eher- aus einem durchgerosteten Froststopfen.
Wenn`s das nicht ist, ist intensive Sucharbeit mittels Spezialgerät erforderlich zB.Leck-proof
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
viel Erfolg
cecilia
____________________________
La vita é bella con la mia BMW serie 3 Cabrio ! Emozioni e divertimento sono assicurati !
Polenpaule
Okay danke das hilft schon mal weiter defekter heitzungskühler könnte die antwort darauf sein das die heizung nicht mehr funzt oder ????

Was ist mit der wasserpumpe könnte die platt sein weil habe gestern noch wasser nachgefüllt auf normalstand ubnd der wagen hat trotzdem überhitzt

Gruß
Lukas

Bearbeitet von - polenpaule am 21.04.2005 08:46:35
Polenpaule
Kann mir hier keiner helfen???

Was ist den los mit euch !!!!!!!!!!


Gruß
Lukas
matt315
sorry, meine glaskugel ist grad beim freundlichen zur inspektion...
____________________________
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
yPoc
bei mir war irgend a teil undicht..bzw ein haarriss drinne..is dann auch auf die querstange getropft nur bei mir hat der auch im stand wasser verloren
fahr halt ma zum freundlichen und lass ma überprüfen!
hab ich gemacht und die haben so a druckteil aufm kühler und den unter druck gesetzt, dann sieht man unterm auto, wos rausläuft
____________________________
Mein Compact
BlackDevil@BMW
?? THERMOSTAT IM ARSCH ?? Das würde deine Heizleistung erklären, wenn das nämlich nicht mehr öffnet hoizt au nix und der wagen wird richtig heiß, weil er nur über den kleinen Kühlkreislauf im Motor läuft... wo genau kommt denn dein Wasserverlust her? Schau mal genau ob der vom Motor her kommt (dann ist deine Wasser pumpe defekt) oder vom Kühler selber
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen
Polenpaule
Also thermostat is es nicht des kreislauf ist komplat in tackt

Tropft unterm motor nicht unterm kühler

Also wasserpumpe?
BuddyArno
Moin,
bei mir war letztes Jahr eine Undichtigkeit zwischen Kühler und seitlichem Kunststoffbehälter. Erst geringer Kühlwasserverlust, dann sichtbare Pfütze unterhalb des Autos. Leider im Austausch nur ein Teil .. sprich, neuer Kühler.
Auch mit Überhitzung hatte ich zu kämpfen. Es stellte sich heraus, dass die Viskokupplng im Eimer war.
Evtl. bei dir auch eine Summe von Problemen?!
Gruß, Arno
The Punisher
Wenn er Kuehlwasser verliert und der Kuehler selbst in Ordnung ist und Du die Zylinderkopfdichtung ausschliessen kannst wuerde ich mal auf Wapu tippen...

Das sollte man aber auch hoeren, wenn die's nicht mehr tut...

Und nochwas...es ist verdammt schwer Ferndiagnosen zu treffen, wenn man das Auto nicht sieht...Wenn Du das Problem nicht selber in den Griff kriegst, in den sauren Apfel beissen und Bring Mich Werkstatt...
Polenpaule
Das mit der werkstatt ist mir schon klar und das mit den ferndiagnosen auch

hätte ja sein können das schon mal jemand das gleiche problem hatte


Und das mit der werkstatt da war ich ja schon zig mal und die wissen auch nicht so recht haben gesagt könnte dies das und jenes sein

Deswegen wollte ich mal hier rein hören

Ich werd jetzt erstmal die pumpe wechseln und dann mal weiter schauen

Aber danke für die hilfe

Gruß
Lukas
BlackDevil@BMW
Zitat:


Und das mit der werkstatt da war ich ja schon zig mal und die wissen auch nicht so recht haben gesagt könnte dies das und jenes sein
(Zitat von: Polenpaule)




Das is ja ne bekloppte Werkstatt... könnte dies oda das sein, so ne bescheuwerte Aussage... Lass das Auto doch einfach mal bei nem gescheiten BMW Händler durchchecken!
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen
Polenpaule
Ja drei mal darfts du raen wo ich war

aber weil die kohle machen wollen haben die direkt alles als kaputt abgestempelt

und bevor ich denen unmengen vol geld in den rachen werfe will ich wissen was kaputt sein könnte damit die mir keine intakten teile wechseln

Gruß
Lukas
cecilia
das mit der Wasserpumpe könnte sehr gut sein, probier es doch mal und leg z.B eine zeitung drunter!
Darf ich mal fragen, welche werkstatt dich da so stehen lässt ?
ich hoffe du findest den Übeltäter !
cecilia
____________________________
La vita é bella con la mia BMW serie 3 Cabrio ! Emozioni e divertimento sono assicurati !