Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ldennsd
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Letzte Woche habe ich das Kartenupdate über BMW ConnectedDrive Portal erworben und mit Hilfe des Downloaders von BMW auch erfolgreich auf einen USB-Stick spielen können (MOVE 2017-2). Der Ablauf des Downloaders war: Anmeldung, Download, Überprüfung und Entpacken auf einen FAT32-formatierten 16GB großen USB-Stick, welcher vorher bereits mittels MP3-Musik im Fahrzeug funktioniert hat. Der USB-Stick ist mit vielen Dateien (ca. 12 GB) beladen (siehe auch Screenshot im Anhang).

Beim Einstecken des USB-Sticks passiert allerdings nichts... weder kommt eine Bestätigungsnachricht, noch eine Abfrage des Freischaltcodes. Mir wurde zwar bereits am Telefon con CennectedDrive gesagt, dass es sein kann, dass das Update während laufendem Motor im Hintergrund abläuft (ca. 4-5h Fahrtdauer), aber ich bin da mittlerweile etwas skeptisch, ob es überhaupt etwas tut.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie nach zu schauen, ob die Installation des neuen Kartenmaterials überhaupt gestartet werden konnte?

Die 4-5h Fahrtdauer müsste ich eigentlich auch schon gemacht haben, aber es steht immer noch die Version von 2012 im Navi.

Kann es eventuell mit veralteter Software von meinem Auto zusammen hängen (Update für externe Geräte wurde bereits gemacht) oder muss ich bei der Formatierung des USB Sticks auf etwas besonderes achten? Geisterpartitionen sind laut Datenträgerverwaltung auch nicht drauf.

Heutige Info von ConnectedDrive Hotline: Stick muss 32GB groß sein, damit es für das Update erkannt werden kann... obwohl der Downloader nur einen Stick mit mindestens 11,67 GB verlangt.

Weiß einer, woran das liegen kann oder was ich noch beachten muss?

https://pr9rcq-db3pap001.files.1drv.com/y4mfrGpxpO0JJFtOcdNp6mmlBOoHa7S4mcH1pPX3kU5WohOIiUjBdG3qDJLXGEMzBr6u9P0ufBidEriFWTYJDGlLYc5smfS05xi6KA8yBBqJVxpn7EnRalH7s32k94oQ058ON6CJhxDB3Bn7I15eXIODJ8CLcjiHMEZajf_YwvaafETtqqC-AlslPgbTqYPvjvIyvHJqL19AZzVAvZPk0RK9g?width=2736&height=1824&cropmode=none

[img]https://pr9rcq-db3pap001.files.1drv.com/y4mfrGpxpO0JJFtOcdNp6mmlBOoHa7S4mcH1pPX3kU5WohOIiUjBdG3qDJLXGEMzBr6u9P0ufBidEriFWTYJDGlLYc5smfS05xi6KA8yBBqJVxpn7EnRalH7s32k94oQ058ON6CJhxDB3Bn7I15eXIODJ8CLcjiHMEZajf_YwvaafETtqqC-AlslPgbTqYPvjvIyvHJqL19AZzVAvZPk0RK9g?width=2736&height=1824&cropmode=none[/img]

Danke euch und beste Grüße,

Dennis

Bearbeitet von: ldennsd am 16.08.2017 um 11:26:45

Bearbeitet von: ldennsd am 16.08.2017 um 11:27:57

Bearbeitet von: ldennsd am 16.08.2017 um 11:29:14
Wilhelmidelta
Ich habe neulich erst ein Update gemacht und zunächst auch Ärger, daß es
gar nicht erkannt wurde, bzw. auf das einstecken des USB Sticks keinerlei
Reaktion kam. Ich habe dann das gesamte Update auf eine kleine tragbare
Festplatte gemacht und damit wurde es sofort erkannt, gestartet und installiert.
Ich hab das allerdings in der Garage gemacht und bin nicht durch die Gegend
gegondelt dafür, hat ca. 45min. gedauert. War nur etwas umständlich, da die
Festplatte ein 230V Netzteil hatte, daher kam noch ein Verlängerungskabel
dazu ;-)
mg_guzzi
Ist vielleicht ne doofe Frage aber in welchen USB Anschluss hast Du den Stick mit dem Update denn eingesteckt?

Der über den Du ggf. Musik abspielst (Mittelarmlehne) funktioniert NICHT, Du musst den USB Anschluss verwenden der sich im Handschuhfach befindet (ist etwas versteckt)...

Ist mir so beim Update meines 1ers so gegangen, vlt hilfst ja...

Gruß
Matthias