Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3erTouring92004330d
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.08.2017 um 20:47:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, bin neu hier im forum und habe Probleme mit meinem e46.
Nun ja.. ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir kurz nach der Lehre ein neues Gefährt zugelegt.
Bin 20 Jahre alt und Industrie Mechatroniker.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 330d Touring von 9/2004 mit ziemlich genau 150 tkm auf der Uhr und Automatikgetriebe. Das Fahrzeug ist nun 2te Hand, Scheckheft gepflegt und ca. seit 6 wochen in meinem Besitz.
Eine Woche nach dem Kauf ist mir schon der Turbolader hopps gegangen. (Die welle ist gebrochen)

Nun springt er (zu Anfang) warm und nun auch kalt schlecht bis garnicht an.
Oft dauert der Startvorgang so lange dass das Getriebe in den Notlauf geht.
Der wagen pfeift meines Erachtens auch extrem laut . Ich kann jedoch nicht sagen ob dies vom Turbolader kommt, kann auch Einbildung sein.
Habe das Fahrzeug auslesen lassen, wonach Glühkerzen Fehler und ein Drehzahlfehler anstanden.
Glühkerzen kann ich mir jedoch nicht vorstellen da er kalt anfangs gut ansprang.
Habe daraufhin den KWS und den NWS erneuert, ohne erfolg.
Heute ist mir bei laufendem Motor und offenem Öldeckel aufgefallen das er sehr laut tickert ... als würde die Nockenwelle falsch stehen.
Unterhalb von 2000U\min habe ich das Gefühl das sich der Motor unruhig verhält (man spürt es leicht im Gaspedal.
Zudem schüttelt sich das Fahrzeug bei abstellen des Motors extrem durch, quasi so ein abschütteln.
Ich freue mich über jede Hilfe
Danke

Bearbeitet von: LatteBMW am 12.08.2017 um 20:47:46