Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
316Ci
Hauptthema:
Hallo BMW Freaks,
Ich habe am We ein bisschen geheizt und da sind mir nun ein paar Sachen aufgefallen.
Hat der 316i keinen Begrenzer? Ich konnte immer bis IN den roten Bereich beschleunigen, ungewollt, da ich dachte er regelt ab! Dann ist mir aufgefallen, dass ich immer eine kleine Qualmwolke rausgeschossen habe, bei Gangwechsel versteht sich. Ich dachte mir, nun gut, ein wenig Öl auf der Straße gelassen. Aber Öl ist bis Maximum voll sowie Wasser. Jetzt meine Frage, was hat da geraucht? Der Dreck aus dem Motor oder was? Und ist es normal das kein Begrenzer vorhanden ist?

Übringens, dass Spielfahrzeug war ein 316ci E46. Musste feststellen, meiner ging besser ab, war überrascht.
Bodensee_BMWler
da gibts sicher nen Begrenzer ....

dreh ihn halt mal weiter dann merkst wie er sottert......
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Obi-Wan-325coupe
Jupp da gibts aber 100% einen. Der Begrenzer liegt bei meinem auch erst im roten Bereich.
Mit den Qualmwolken kann ich dir net richtig weiterhelfen.

MfG obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
copy
wird schon öl oder verbrandtes benzin gewesen sein!!!!
viel mehr möglichkeiten gibts ja nicht(kühlwasser ist eher bläulich bzw weiss)!! ;-)
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
Nicore
Dritter Gang, Überholmanöver, bis 140 hochgezogen und zack, schon merkst Du den Begrenzer bei 6000 Umdrehungen.
____________________________
Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Pug
bis zu welcher umdrehung hast du ihn den getreten?

wenn du bei 7000U/min warst, dann ist der wirklich nicht im einsatz, ansonsten setzt dieser bei etwas mehr als 6000U/min ein.

____________________________
Nu mal los....
Serial-Thriller
Der Begrenzer springt ca bei 6500 an.. Beim Roten bereich hast du vorher ja ein par Dünne Striche dort passiert noch nichts, erst im letzten dicken Roten balken.

Zum Öl: Das ist normal, das machen alle BMWs gerne beims cxhalten ein wölkchen rauszulassen, mach dir da kein Kopf drüber.

Teste es halt mal aus wirst merken das er irgendwann im Begrnezer ist und stottern anfängt.

Aber denke immer daran bevor man in den hohen Drehzahlen bereichen fährt das Auto richtig warm zu fahren, so das das Öl auf temperatur ist.

Falls das Auto solche drehzahlen nicht gewöhnt ist (z.b. vorher 5 Jahre vom Opi gefehfaren) das Auto langsam daran gewöhnen.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Obi-Wan-325coupe
Bei 6250 sollte der Begrenzer glaube ich anliegen.

MfG Obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts


Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 20.04.2005 21:55:12
316Ci
Hallo Leute,

also ich habs gestern getestet. Der Begrenzer liegt ca. bei 6.500 rpm. Ihr hattet recht, ich war nur damals etwas verwundert das er überhaupt in den roten bereich dreht.... war geschockt und schaltete schnell ;)...
Danke für eure Tipps, nun bin ich beruhigt das nichts am Motor gepfuscht worden ist. :)

Bearbeitet von - 316ci am 22.04.2005 13:43:03