Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stevie_81
Hauptthema:
Hallo Gemeinde, 

Meinen F11 jat es jetzt zum zweiten mal mit Totalausfall erwischt. 
Letztes Jahr Kabelbruch bzw. Kontaktproblem im Bus-System, sprang nicht an, Wischer auf Dauerbetrieb, Parkbremse und Handbremse nicht lösbar. Auf der schiefen Ebene des Abschleppers dann alles normal. 2,5 Tage Suche... auf E+

Jetzt die gleichen Symptome wieder...

Kennt sich jemand mit dem Kabelbaum wirklich gut aus?
Gesucht wird eine Stelle im Innenraum, wo Kabel nur mittels verschmelzen oder ähnlich zusammengefügt werden.
Letztes mal war genau das der Fehler....
Diagnosegerät zeigt allen Scheiß an, aber nichts was hilft...

Gruß
Stephan
schehofa
Dann sag doch mal bitte was das Diagnosegerät für einen Scheiß anzeigt, denn damit kann ich was anfangen.

Hört sich halt schwer nach einem Problem auf dem PT-CAN an, da die Wischer an gehen sobald die Kommunikation mit dem DSC ausfällt.

Gruß
Stevie_81
Moin.

Es hat mehr als 100 Fehler angezeigt. Auto steht seit fast einer Woche beim freundlichen.

Kabelbaum wurde komplett geprüft, da letztes Jahr Kabelbruch Fahrerseite links unten in Bereich der A-Säule.
Am Donnerstag wurde das ZGM als Übeltäter überführt, hat wohl ein Stromproböem was mittels Überbrücken getestet wurde.
Modul kommt heute neu und dann geht der Kulanz-Streit los.

Gruß
Stephan
Stevie_81
Servus.

Die Reise ist noch nicht beendet.

Das wurde erst als Fehler ausgemacht, getauscht, dann war der Fehler immer noch.

Daher altes wieder eingebaut und neues zurück...

Dann sollte es das CAS sein.

CAS neu und alles hat gut ausgeschaut, 1h in der Sonne, nix geht mehr.

Montag geht es weiter, Zgw tauschen.

Vl sind beide Steuergeräte untereinander nicht einig....

Bearbeitet von: Stevie_81 am 20.08.2017 um 15:52:41
Stevie_81
Servus.
Heute nochmal mit meinem Serviceberater gesprochen, der wirklich alles gibt.
Es verdichtet sich dahin, dass wohl die wake up leitung der Steuergeräte irgendwo an einem Verteilerpunkt dieser Kontaktprobleme hat.
Wie beim letzten Mal.....
Hoffe Sie finden das morgen....
Ich bin zuversichtlich und froh eine so motivierte Mannschaft beim freundlichen zu haben...
Stevie_81
Servus zusammen.

Problem gelöst, es war wirklich die Wakeupleitung diverser Steuergeräte.
Irgendwie scheint da ein Kabel gebrochen.
Dank der unermüdlichen Fehlersuche des freundlichen, danke Jungs, läuft mein 35d wieder.
Dennoch wird er verkauft, brauche keine AHK und kein 5m Auto mehr...es kommt was kleines fieses her.
Also wer interesse hat, melde sich.

Gruß
Stephan