Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel528
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 07.08.2017 um 08:21:19 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebes Forum ich habe mir ein BMW 528i E39 bj.06.1999 zugelegt und gemerkt der sound bzw. das radio ist für die tonne.
habe das BMW business Radio mit kassette und möchte mir gerne eins mit Navi einbauen habe das ganz normale Radio ohne MID und möchte das: Link    Gerne einbauen und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat oder mir ein anderes empfehlen kann.
Danke im voraus.  

Bearbeitet von: stefan323ti am 07.08.2017 um 08:21:19
stefan323ti
Momentan sind die Radios von Xtrons sehr gefragt und auch echt gut. Habe selber auch eins am WE verbaut.Das hier meine ich.Ich finds klasse, es kann echt viel und mit dem Resler iBus Interface und der passenden App gibts sogar erweiterte Bordcomputerfunktionen.
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
cxm
Hi,

im E46 meiner Frau habe ich das Dynavin N6 mit Rückfahrkamera verbaut.
Ich find's ok, meine Frau ist begeistert.
Das Teil bringt ja um Längen mehr als ein Business Radio mit nachgerüstetem USB und externem Navi.
Ein besseres externes Mikro für 30€ sollte man noch investieren..
Der Klang - selbst mit den originalen Lautsprechern - ist auch besser.
Das Dynavin gibt's ja auch für den E39...

Ciao - Carsten
Marcel528
Danke für die Hilfe werde mich wohl für das Xtron entscheiden geht es Problemlos einzubauen bzw passt das alles ohne es selber anzupassen.
cxm
Hi,

schau Dir die Bilder im Link an.
Wenn Du Dir zutraust, die ganzen Kabel richtig anzuschließen.
Rückfahrkamera ist nicht dabei, würde eine für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen.
Und nimm ein besseres externes Mikro für die FSE, die mitgelieferten taugen meistens nichts...

Ciao - Carsten
 
Marcel528
Ok und was bringt das Ibus Interface
Gusman
Das kannst du dir hier an Schauen,habe auch das Xtrons samt I-Bus Interface verbaut,ist einfach Top das ganze,und das pumpkin ist zu teuer und nur ne Quad-Core mit echt magerer Ausstattung,das würde ich auf keinen fall kaufen http://ibus.speedy-pics.de/ 
 

Bearbeitet von: Gusman am 07.08.2017 um 22:15:22
Marcel528
Ok also das ich das richtig verstehe mit dem ibus und der App kann man dann diese ganzen Spielereien mit den Lichter usw machen und was is besser der USB Stick oder das andere Teil (sieht iwie kompliziert zum einbauen aus 😂)
stefan323ti
Es bringt dir nur der USB Stick was, das andere kannst du nicht anschliessen an das Radio.Der Einbau vom Radio selber ist noch relativ einfach, aufwändig wird es wenn die Kabel nach hinten gelegt werden müssen.
cxm
 

Ok und was bringt das Ibus Interface
(Zitat von: Marcel528)


 Hi,

wird für die MFL Tasten benötigt.
Dazu die Spielereien, diverse Werte aus der Motorsteuerung anzuzeigen - wäre für mich zweitrangig.

Ciao - Carsten
Gusman
 

 

Ok und was bringt das Ibus Interface
(Zitat von: Marcel528)


 Hi,

wird für die MFL Tasten benötigt.
Dazu die Spielereien, diverse Werte aus der Motorsteuerung anzuzeigen - wäre für mich zweitrangig.

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Falsch,das I-Bus Interface um das es hier Geht hat nichts mit dem MFL zu tun,das wird beim Radio über die Mitgelieferte Can-Bus Box geregelt,Der Stick ist für die App da die die Bordcomputer Funktion Steuert,und mit der man auch einiges Codieren kann 

Bearbeitet von: Gusman am 08.08.2017 um 11:38:30
Marcel528
Ok danke und für was Kabel nach hinten ziehen ?
Und muss man die App auf den USB sick machen oder einfach kaufen und einstecken

Bearbeitet von: Marcel528 am 08.08.2017 um 17:11:16
Gusman
Kabel nach Hinten braucht man nur wenn man ab Werk nen 4:3 oder 16:9 Navi hatte,wenn nur vorne Radio dann braucht man das nicht,die App kommt natürlich nicht in den Stick sondern ins Radio,Der Stick hat kabel dran die kommen an den Blauen Stecker vom MID und der Stick kommt in eine der 2 USB Anschlüsse vom Radio 
Marcel528
Hab aber kein MID hab nur das Radio mid is ja das man da noch ein Boardcomputer hat
Gusman
Dann wird der Stick am Radio Stecker Angebracht,Steht aber alles auf der Seite der App,da ist ne Anleitung  
Marcel528
Ok super danke