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janni07
Hauptthema:
Hallo, ich habe meinem alten 320er mit dem 136PS Motor eine neuere gebrauchte Lima mit Freilauf verpaßt, weil ich schon einen gerissenen Keilrippenriemen und eine zerfetzte Riemenscheibe ( Schwingungsdämpfer) nach nicht mal 4000km hatte.
So weit so gut, mechanisch paßt jetzt alles. Aber meine Lima-Kontrolleuchte bleibt an, trotz voller Ladespannung. Wenn ich die beiden Anschlüsse am Stecker vertausche, habe ich keine Leuchte mehr, und die Ladung fängt erst nach einem Gasstoß an, also vermutlich noch falscher der Anschluß.
Ich habe in einem alten Thread gelesen, daß jemand schon mal die Limas vom 5er in den 3er gebaut hat, und nur den Stecker gedreht hat, so wie ich jetzt.
Auf meiner alten Lima waren die Klemmenbezeichnungen L ( vermutlich für Lampe ) und DFM für die Regleransteuerung. Auf der neueren Lima aus E60 usw. Valeo TG17C010 steht nichts drauf. Der Stecker ist aber gleich, nur irgendwie seitenverkehrt.
Sprechen mein Motorsteuergerät und der Regler eine andere Sprache? Weiß jemand Bescheid über die Materie?