Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Etibrn977
Hauptthema:
Mir fällt auf dass es auf Mobile/Autoscout so gut wie keine akzeptablen 325, 328 E36 mehr zu finden sind. Und schweine teuer sind die Dinger
geworden. Fürn guten 328 muss man heutzutage schon bereits mindestens 6000-7000 hinlegen. Die 325 sind ja wohl noch seltener. 
Dann vergleicht man mal den E46 und findet heraus dass die E46er schon bereits billiger sind. Wenn man überlegt vor 5-6 Jahren hat man die E36 Modelle hinterhergeschmissen bekommen, wo das negative Image noch stark bestand.
Da merkt man genau jetzt ist der Zeitpunkt wo man (Bestes Beispiel) E46 verdammt viel Auto für wenig Geld bekommt. Die E46 sind sowas von billig geworden. Ich denke mal in 5 Jahren ist der E36 vom Preisniveau her ungefähr bei den aktuellen Preisen für den E30.
elvis35m
Und diese Erkenntnis will und nun was sagen?
cxm
Hi,

ist doch eine ganz normale Entwicklung.
Der E36 wird schließlich seit mindestens 17 Jahren nicht mehr gebaut.
Niemand kauft noch einen vergammelten 316/318 mit hoher Laufleistung.
Die gut erhaltenen besser motorisierten Exemplare werden immer seltener und gesuchter, die runtergerockten Fahrzeuge werden massenweise entsorgt.
in zehn Jahren erlabst Du das mit dem E46...

Ciao - Carsten
Pug
 

...Fürn guten 328 muss man heutzutage schon bereits mindestens 6000-7000 hinlegen. Die 325 sind ja wohl noch seltener. 
......
(Zitat von: Etibrn977)

  das war vor 5jahren auch schon so, dass ging nur in der masse unter.
elvis35m
jop un in ein paar jahren wird das gleiche mit den e46 325i und 330 i mit M paket passieren da brauchst kein Hellseher sein ....

6 zylinder mit 200-230 Ps
Zuverlässige Technik
Verbrauch unter 10 Liter/100km
Versicherung und Rep Kosten im Rahmen ...

Diese Kombination wirds halt nicht mehr geben ...sprich Wertentwicklung garantiert ....

Da ist nicht die Frage ob sondern eher wann der Markt anzieht und wieviel....
Amstrong
Aber ob man in dem Bereich wirklich Gewinn macht, nach Abzug der Haltungkosten bezweifel ich stark.

Als Wertanlage darf man es nicht sehen. Aber als Liebhaber Hobby ist jetzt wohl die beste Zeit um in 10 Jahren ein seltenes Schätzchen zu haben. An dem man günstig Spaß hat.
elvis35m
Jop so seh ich das auch  wenn de jetzt ein fahrzeug im guten zustand um die 8-10 mille kaufst wirds  dann halt um die 13-15 an wert haben sprich wertsteigerung JA  aber  eben kein Investment wie Nen Porsche Turbo als kauf vor sagen wir 10 Jahren ....
Imotski
trotzdem unbeschreiblich cool ein auto zu fahren und später nicht oder wenig geld verloren zu haben...
elvis35m
ach mir gehts  im grunde  auch nur um fahrspass  ,

is halt immer schön wenn mann ne Karre fährt die nich wieder Audi Diesel 2.0 20x ums eck vorbeigerauscht kommt..........
Wilhelmidelta
Hinzu kommt ja auch, das betrifft E30/E36 noch mehr wie spätere Modelle, daß ein
SEHR großer Anteil der produzierten Autos, als irgendwelche Poser-Bastelbuden
geendet sind und somit uninteressant, für Sammler oder zum Erhalt. Saubere Exemplare
werden daher schnell selten, weils eben viel weniger davon gibt. Beim E46 hatte ich den
Eindruck, daß diesen das miese Image, unter dem E30 und besonders E36 zu leiden hatten,
weniger getroffen hat.  E46 sieht man immer noch viele, allerdings so gut wie kaum, massiv
verbastelte Modelle. E36 ist bereits seltener geworden im Straßenbild aber trotzdem sind da noch
immer einige Plastikschleudern dabei. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der E36
in gutem Zustand, auch in Zukunft teurer gehandelt wird, als der E46.
 
elvis35m
der e46 war ja auch wenn ich mich net irre der meistverkaufteste 3 er gewesen....

ich denke es ist wie immer ...

die M Modelle mal ausenvorgelassen  da eh Sammlerstücke auf Sicht....

e36 323 +328i werden teurer mit M paket als Modell , sowie der e46 325i+330i in ein paar jahren ebenso ...

Schaust mal wieviel Modelle online ünerhaupt mit unter 100tkm angeboten werden bei den 2 Baureihen ... da gibts jetzt ja schon fast nix mit M paket und originalem Zustand ab werk....

Beim E30 sehe ich das nicht mehr so dramatisch da stehen die wirklich guten Fahrzeuge um die 20.000 Euro seit teilweise 2 Jahren online und keine Sau kauft ...

Die Sind überteuert und werden durch die langen Standzeiten nicht gerade besser!

Bearbeitet von: elvis35m am 04.08.2017 um 11:41:28
joecrashE36
Leider sind auch zu viele Trittbrettfahrer dabei, die geschminkte fast- Leichen für Traumpreise an unbedarfte 
"Wertsteigerung" erwartende vehökern...
elvis35m
das haste doch in allen älteren BMW baureihen siehe e30. e36....  
am ende werden nur gut gepflehte Exemplare mit 2,5 lite raufwärts wirklich ein gewissen WSP  haben ...

von demher  kann ma da entspannt sein Auto bewegen und mann weiss Billiger wird der nich mehr  ....!
joecrashE36
Das ist ja auch was anderes, als auf Steigerung zu wetten, denn es ist nichts anderes.
Fahrspass ist die beste Rendite, sollte man fördern...
elvis35m
sei froh das es auf FAHRSPASS net noch ne sondersteuer vom Papa Staat gibbet....lol