Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prie54
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen BMW 320i E90 und wollte den Filtereinsatz des Motor-Luftfilters wechseln.
Hierzu muss u.a. der Stecker des Luftmassenmessers entriegelt und abgezogen werden.
Bloss wie soll der nur abgehen: Die außenliegenden "Nasen" auseinander  oder zusammen drücken???
Füge ein Foto mit bei.
[img][/img]Wäre für jede zielführende Antwort dankbar.
xyiaan
Die müssen zusammen gedrückt werden. Kleine Hände von Vorteil. Ggf. mit einer Zange nachhelfen, nur Achtung ist Plastik. Den Stecker bevor du die Nasen drückst nach unten drücken, sobald du die Nasen entriegelt hast, nach oben ziehen.

Bearbeitet von: xyiaan am 31.07.2017 um 21:24:36
prie54
 

Die müssen zusammen gedrückt werden. Kleine Hände von Vorteil. Ggf. mit einer Zange nachhelfen, nur Achtung ist Plastik. Den Stecker bevor du die Nasen drückst nach unten drücken, sobald du die Nasen entriegelt hast, nach oben ziehen.

Bearbeitet von: xyiaan am 31.07.2017 um 21:24:36
(Zitat von: xyiaan)


  O.K. - ich danke Dir vielmals. Dann kann ich mich ja morgen nochmals an den Tausch des Filtereinsatzes machen!