Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_f30_325d
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.07.2017 um 16:14:09 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

und zwar bin ich seit längerem auf der Suche nach einem ganz bestimmten Felgendesign.

Anbei ein Beispielfoto einer Felge von Autec:

http://autec-wheels.de/fileadmin/data/images/content/felgen/autec-typ-w-wizard-gunmetal-matt.jpg

Leider gibt es diese Felge allerdings maximal in 8x19. Ich suche allerdings nach einer breiteren Felge im Bereich 8,5x19 (VA) bzw. 9,5x19 (HA).

Kennt jemand vielleicht einen anderen Hersteller mit ähnlichem Felgendesign?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

Gruß,
Marcel

Bearbeitet von: angry81 am 25.07.2017 um 16:14:09
angry81
bmw_f30_325d
Wenn ich das richtig sehe gibt es die "Team Dynamics" maximal in 18 Zoll.

Das geschwungene Design der Speichen gefällt mir allerdings auch nicht. Gerade das "Kantige" an den Autec finde ich schick.

Weitere Vorschläge?
angry81
OZ hat sowas im Programm. Dort schon mal geschaut?
bmw_f30_325d
Korrekt. Superturismo LM.

Sind mir jedoch zu viele Speichen und bei 9,5J geht nur der äußere Teil der Felge nach außen bzw. der innere Teil der Felge nach innen.

Siehe HA von JP's M4:
https://www.jp-performance.de/wp-content/uploads/2014/12/bmw_m4_1080p.jpg

Mein Wunsch-Felgendesign sollte aber "flach" bleiben. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
deaglepwr.
Das was du meinst nennst sich "concave" und ist gerade bei einer 9,5er Breite aufwärts üblich, gerade weil es auch einfach gewollt und von den meistens gewünscht ist.
Ich persönlich stehe total auf concave Felgen gerade auf der Hinterachse, zwar nicht im Bezug auf deinem gewünschten Felgendesign aber auf nem y-speichen Design kommt das schon ziemlich geil. Aber das ist ja Geschmackssache.

Also "breite" Felgen (je nachdem was man unter "breit" versteht) wird schwierig als eine "gerade" Ausführung in diesen Dimensionen zu bekommen.

Je größer die felge + große Felgenbreite + kleine Einpresstiefe steigert idR die concave Form