Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
supremacy
Hauptthema:
Grüße!
 Das nächste "Projekt" in dass ich mein Geld versinken wollen würde, wäre das tiefer legen meines süßen 316, nachdem ich aber "etwas" größere Reifen als Standard auf dem Auto habe [Vorne: 225/35/18, Hinten: 245/35/18] meinte mein KFZler des Vertrauens, dass er mir das nicht macht weil er das nicht mehr eingetragen bekommt vom TÜV. Ich hab mir das aber eigentlich fest in den Kopf gesetzt, also muss man doch da etwas machen können. Das Fahrwerk wäre schon ausgesucht [AP 40-60 mm Gewinde]. (Ich weiß es ist auf der "billigen" Seite des Spektrums, aber da es nur ein "Showcar-316" ist, reicht das vollkommen aus, und nach einigen Erfahrungsberichten bin ich davon überzeugt.)Jetzt meine Frage, ich bin doch bestimmt nicht der einzige der seinen E36 bei größer-als-standard Reifen tiefer gelegt hat, was habt ihr gemacht? Wie teuer war der Spaß? Und habt ihr es eingetragen bekommen?

Vielen dank im voraus! 
KW-Muffel
Hi supremacy , also Tieferlegen ( Normales ) hat mit  " größeren Reifen wie du sie bezifferst nichts zu tun.

Die Reifen / Räder sind auch nicht Größer ( wegen dem Abrollumfang )  sondern höchstens breiter  -  wie breit , bzw. wie weit sie nach außen kommen, ist in erster Linie abhängig von der Felgenbreite und vor allem von der ET .

Es gibt aber GW - Fahrwerke bei denen man zusätzlich eine Distanz verbauen muss und dann hat man meist Probleme mit dem Platz zum Koti und muss den dann nacharbeiten, damit das Rad frei drehen kann.
Eigetragen muss übrigens alles immer werden, wenn man zulassungskonform unterwegs sein will.

Gruß  Peter

 
rick2601
Irgendetwas stimmt da bei den Angaben zu den Reifengrößen nicht. Die passen als Mischbereifung nicht optimal zusammen.
 Im Übrigen schließe ich mich dem Vorredner an.
jochen78
Hi

Wie breit sind die Felgen? Auch die ET...

Das wäre wichtig.

Gruß
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 18.07.2017 um 19:44:42
supremacy
Oh, tut mir leid. ET35. Ich schreibe einfach mal alle Angaben die ich habe. Ich bin ein ziemlicher Laie in diesem Gebiet, tut mir leid. 8,5X18LK5/120ET35SWM/L - so steht's auf dem Bestellauftrag. 

Vielen dank für die Antworten bis jetzt. :-)
 
jochen78
8,5x18 mit ET 35 sind jetzt nicht wirklich richtig breite Felgen.

Da sollte es keine Probleme mit einer geplanten Tieferlegung zu geben.

Um auf Nummer sicher zu gehen frag beim Tüv nach. Im Idealfall der, der das dann auch eintragen soll.

Frage am Rande...

Warum vorne und hinten unterschiedliche Reifenbreiten, die auch vom Reifenquerschnitt seltsam anmuten?