Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italobrasil
Hauptthema:
Habe vor mir evtl. Spurverbreiterung für die HA drauf zu packen. Hab aber schon des öfteren gehört, dass die Spurverbreiterungen schlecht für die Karosserie sind? Kann es sein oder täusche ich mich?
SeanDaPaul
Hab bei nem Tuningshop gehört, dass das Fahrverhalten in den Kurven schwimmiger wird, und dass das ganze Gewicht mehr auf die Achse einwirkt.
Hört sich logisch an, aber ich kann es nicht so gut beurteilen, am besten einer der damit Erfahrung hat.
italobrasil
Also wenn es stimmt das es schwimmiger wird, hab ich auch keinen Bock drauf. Aber es gibt doch einige die welche drauf haben. Bitte um Antworten....
Sib
Wie oft bewegst Du denn Deinen Wagen am Limit?

Ich habe auch 15mm pro Seite bei mir hinten drauf und habe eigentlich keinen Unterschied zu vorher ohne bermerkt - vielleicht gerade deswegen, weil ich den Wagen eben nicht am Limit bewege.
____________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
NDM27
Ähm mal ehrlich, eigentlich bewirkt es eher das Gegenteil. Die Spur wird breiter und dadurch stabiler. War jedenfalls bei mir so als ich noch 50mm drauf hatte. Also von schwimmiger kann nicht die Rede sein! Aber ich muss sagen das man die Spurverbreiterung sowieso der Optik wegen drauf macht. Vom Fahrverhalten merkst du erst was wenn du richtige Backen draufpackst. Ich habe jetzt rundum 15mm und keinerlei Probleme. Weder mit der Karosserie oder mit dem Fahrverhalten. Wie schon gesagt, ist rein der Optik wegen!
Lg Matze
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
Mirzel
Hi,
um so breiter um so besser , nur die Reifen fahren sich innen halt schneller ab !
Wegen dem Sturz !

mfg
Serial-Thriller
Minimal mags ja gehene...

Aber man sollte es nicht übertreiben, zuidem kann ich mir dann auch nich wirklich vorstellen
das es gut fürs Auto ist, Mehr last auf der Achse, das das auf Dauer was is wag eich mal zu bezweifeln.

Probieren geht über studieren ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
SirHanSolo
also am fahrverhalten wirst du keine verschlechterung merken, höchstens eine verbesserung der stabilität wegen der breiteren spur...

aber das merkt man nur mit einem sehr guten popometer! der hauptgrund für spurverbreiterungen ist halt die optik und ich kann mich nicht beklagen (im moment rundum 10mm)
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
takka19
hab 40mm auf der achse und wir haben hier wirklich viele täler. Ich finde persönlich nichts schlechtes daran, eher im gegenteil.
CHEF-LF
kennt jemand ne Firma wo ich nur 5mm pro Rad bekome? irgendwie find ich nur welche ab 10mm!
____________________________
CHEF-LF

italobrasil
Das sind ja die, die du brauchst. 10 mm bezieht sich auf die komplette Achse. Also 5 mm links + 5 mm rechts.
xenon
also:

Vorteile:

- bessere Lage in schnell gefahrenen Kurven
- bei schnellen Turns um Abbiegungen ruscht die Hinterachse nicht mehr so schnell weg
- Auto schaukelt sich weniger auf und liegt stabiler


Nachteile:

- der Sturz wird noch schräger, daher fahren sich die Reifen einseitiger ab
- leichter Leistungsverlust, da Trägheitsmoment um das Rad in Bewegung zu setzen höher

So, ich glaube das war das wichtigste...

Wobei es inzwischen schon sehr leichte Alu- Spurverbreiterungen gibt (z.B. von H&R) die wesentlich weniger Gewicht haben, als andere, ich sag mal, "Stahlklötze"