Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FritzMu
Hauptthema:
Moin
Bin seit gestern Eigentümer eines E53 aus 2006.
Nun wollte ich noch einige Verschlimmbesserungen einbringen. Anfangen wollte ich, da ich die aus meinem Passat 35i gewohnt bin, mit einer Rückfahrkamera.
Da die TV-Module recht günstig sind, wollte ich das da drüber lösen. Fragen:

1. Wie schließe ich meinen alten DVB-T receiver (usb-port für videos) und die Kamera an dem Modul an? Ich erkenne z.B. hier
Link
keine Anschlussmöglichkeit, bzw. brauche ich ein weiteres Kabel?

2. Muss ich bei meiner Lösung wirklich dann über mein 16:9 jedesmal erst in den TV-Bereich wechseln um ein Bild von der Kamera zu erhalten?

3. Hat das TV-Modul zwei Anschlussmöglichkeiten? Also jeweils für den DVB-T Rceiver UND einer Kamera?

4. Muss das TV-Modul freigeschaltet werden? Diagnose-Interface habe ich bereits bei obdexpert bestellt.

Besten Dank im Voraus

Carsten (Hannover)
Eugen77
Hallo Carsten, ich hoffe es hilft dir hier weiter, Gruß Eugen.
https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-aus-der-bucht-t5022060.html?page=1
FritzMu
Nabend
Ich danke Dir Eugen.
Ich hab jetzt mal eins in der Bucht gekauft. Mal sehen wie ich klar komme.......

LG
Carsten
X5-hh
Theoretisch müsste das bei deinem Modul so gehen . Hatte meine rückfahrkamerea auch direkt an das Thema Modul mit eingepinnt.  Dort ist sogar ein PIN für vorrang Schaltung.d.h das sogar wenn tv läuft oder iwas anderes immer das KameraBild vorrang hat wenn sie aktiv ist. Weiß nur die pinbelegung nicht mehr