Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BoostWars
Hauptthema:
Hey,

Also ich habe mein Wagen heute morgen bei einer Firma für eine gründliche Reinigung abgegeben ( innen und außen). Ist ein sehr guter Freund von mir. 
Wollte es vor dem Urlaub richtig gründlich sauber machen lassen.

Gerade eben wurde ich aber angeschrieben das er im Motorraum Essenreste ( Brötchen bzw Brot) gefunden hätte. Wo genau im Motorraum weiß ich leider nicht. Nun jetzt habe ich bedenken das dort ein Tier sein könnte. Fahre nämlich in 2 Wochen los ( über 10.000 Km insgesamt). 

Was für ein Tier könnte es sich handeln? & Was sollte ich tun? Zu Bmw wieder?

Hatte vor 3 Wochen erst die große Inspektion & Tüv Inspektion letzte Woche und dort wurde mir von sowas nichts erwähnt, also denke ich das es relativ neu ist. 

Das Bild was ich bekommen habe pack ich mal mit rein. (hab es leider nicht hinbekommen, deswegen nur ein Link : https://prnt.sc/fv8veq )

Es handelt es sich um ein Bmw 520d F10 2012 Bj. 
 
uli07
In den meisten Fällen ist es ein Marder. Kann aber auch ne Ratte oder ne Katze sein.
Wenn das Auto, bzw. der Motor auch schön gereinigt wird sollte das aber schon in Ordnung sein.

 
Bikelive
Einfach etwas Diese von unten an den Motor/Getriebe sprühen und der ungebetene Gast hat keine Lust mehr auf deinen
Motorraum ;)
samy01
normal, marder

motorwäsche und vergessen
uli07
Es gibt von der Firma "PINGO" ein Marderspray. Das vertreibt sie kurzfristig. Sollte für die Urlaubszeit reichen.
Tomtom2
Wenn der Marder deinen Stellplatz in sein Revier einbezogen hat, danch sieht es ja aus weil vorher nix da war, hilft eine Motorwäsche auch nix. Er legt dir immer wieder etwas in den Motorraum.
Ein richtiges Problem bekommst du wenn du dein PKW dann über Nacht einmal in einem anderen Revier abstellst. Der Gegner riecht den Erstbesitzer und zerbeist deshalb alle möglichen Teile die irgendwie Gummi enthalten.
Zündkabel, Lambdasondenkabel, Scheinwerferabdeckung und Kühlerwasser= schläuche.
Das einzige was dann geholfen hat, war ein, Elektroschockgerät. Ab da war Ruhe obwohl das Fahrzeug nachts weiterhin an verschiedene Orten geparkt war.
Hatte vorher natürlich alle gängigen Tipps aus dem Netz gegen Marder probiert. Es hat nicht geholfen, noch nicht mal der berühmte Kückendraht.
Da ist das Mistvieh nach 2 Nächten auch drüber gegangen.
BoostWars
Habe mir in der Zwischenzeit diese Ultraschall Geräte bei Bmw verbauen lassen und anscheinend hilft dieser sehr gut, hatte bis jetzt keine Probleme :D 
Lieber 100-200€ Investieren anstatt das Risiko einzugehen :D