Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maweme
Hauptthema:
Hi,
hab mir letzte Woche ein E61 Bj 06/10 gekauft und wollte vorsorglich die Abläufe reinigen.
Komischerweise musste ich feststellen, dass die "Verengung" bei mir nicht existiert. Der Wagen wurde in der BMW Niederlassung in Berlin gekauft und dort immer gewartet. Vorbesitzer war älteres Kaliber und hat sich, denke ich, damit überhaupt nicht beschäftigt. Gab es da etwa eine Aktion seitens BMW? Was ich ehrlich gesagt weniger glaube...

uli07
Entweder sind da mal neue Abläufe reingekommen oder die Werkstatt hat ausmahmsweise mal mitgedacht.
Damit die Schiebedachablaufprobleme aber nicht beseitigt.  Die Schiebedachabläufe, egal welches Fabrikat, sollten grundsätzlich einmal im Jahr gereinigt werden.
Vashta Nerada
Hi,

möglicherweise hat der lokale Händler, bzw. eine Servicekraft vor Ort diese Stöpsel entfernt.
Wenn Du dir die Stundensätze für Fahrzeuge mit Panoramadach und ohne ansiehst, wirst du häufiger merken, dass es da nur wegen dem Panoramadach Unterschiede gibt.


Beim Wechsel der Ventildeckendichtung sind 2 AW für Fahrzeuge mit Panoramadach mehr vorgesehen.
Der Motor hat doch nichts mit dem Dach zu tun. Der Hintergund ist der, dass das Fzg. ohnehin einen Tag in der Werkstatt steht, und dann wird der ablauf direkt mit Überprüft. ;)


Bei mir waren das 20 Minuten Arbeit...
 

Gruß