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T H E M A R Ü C K B L I C K
MilesL Hauptthema: |
Hallo liebes Forum, ich fahre einen BMW e36 316i Compact 1.9 l Baujahr 03/2000. Ich bin 19 Jahre alt und dementsprechend hält sich mein bisheriges Wissen über die Motoren etc. in Grenzen. Und zwar folgendes: Die Motorkontrollleuchte und die Absleuchte haben von Anfang an geleuchtet. Ich habe dann die Fehler lokalisieren können, mittels Ediabas (Lizenz gekauft!) und es kam folgendes dabei heraus: Fehler 113 Pumpenmotor, Ventilblock, Kabelbaum Fehler 135 Signal Nockenwellengeber Fehler 170 Heizleistung Sonde nach Kat (weiter Details auf Anfrage) Fehler 171 Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem (weiter Details auf Anfrage) Das sind jetzt erstmal eine Menge Fehler, aber es ist zu erwähnen, dass das Auto ein Jahr lang abgemeldet draußen stand und es auch seit dem keinen Tüv mehr hatte. Ich wollte euch fragen, ob ihr Einfälle habt, wo genau die Probleme liegen könnten (vielleicht ist ein Fehler eine "Krankheit" beim e36 o.ä) und was schätzt ihr, auf welche Kosten ich mich einstellen müsste, wenn ich das Nötigste(!) reparieren lassen würde. Ich habe auch gehört, dass Fehler 135 auch ein Defekt eines Sensor an der Bremsscheibe sein könnte, also wenn das Metall des Sensors auf dem Metall der Bremsscheibe reibt. Ich wäre dankbar, wenn ich produktive Antworten bekommen würde und hoffe auf Lösungsansätze Danke für eure Hilfe im Vorraus |
Thomas320 |
Fehler Pumpenmotor ist eigentlich immer eine kalte Lötstelle im Steuergerät, geb das mal in die Suchfunktion ein, die Reparatur ist hier beschrieben.
Wenn das Auto ein Jahr steht, würde ich erstmal die Fehler löschen und mal ne Runde fahren, und dann bezüglich der anderen Fehler mal nachsehen, was dann im FS steht. Kurz gesagt, wenns so bleibt bei den Fehlern, NW Sensor wahrscheinlich erneuern (90€), Kraftstoffdruck kannst Du ja tatsächlich mal prüfen, ggf. ist nach der Standzeit der Benzinfilter ( 30€) dicht und mit der Heizleistung der Sonde (80€) musst Du diese auch ggf. erneuern, damit der eine HU bekommt. |
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