Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OnkeyMonkey
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen E46 Touring Bj. 04/99 zugelegt und bin eigentlich sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Nur habe ich leider ein Problem und bin auf der Suche nach der Lösung.

Beim fahren mit niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. im ersten oder zweiten Gang rollen lassen) fährt sobald man vom Gaspedal geht ein ruck durch das ganze Auto. Die Kupplung wird dabei nicht genutzt. Dieses Verhalten zeigt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. 100 im vierten Gang auf der Landstraße) nur fällt der Ruck dann wesentlich sanfter aus.

Zudem ist beim Schaltvorgang immer wieder ein schlagen aus dem hinteren Bereich zu hören (ich vermute zumindest das es von hinten kommt).

Ich hatte ihn heute auf der Bühne und habe das Öl am Differential gewechselt. Ergebnis = das Öl sah gut aus und wurde ersetzt. Zudem leckt er aus der Ölfiltergehäusedichtung (wird nächste Woche behoben).

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Idee wie man das ganze beheben kann. Eine Vermutung ist das Zweimassenschwungrad.

Danke euch schon mal!

Philip