Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mürker
Hauptthema:
Moin zusammen,

ich fahre einen BMW E36 325i. Wie im Betreff schon zu lesen ist habe ich Probleme mit der Klimaanlage, und zwar funktioniert sie nur flüchtig wenn ich es Warm haben will wird es Warm und bei Kalt wird es auch Kalt. Dennoch kommt es sehr oft vor das einfach gar nichts mehr geht d.h. die Klimaanlage ist einfach aus und lässt sich nicht einschalten. Zum weiteren gab es auch Momente wo einfach alle Lampen geleuchtet haben also Klimaanlage, Umluft und Heizung. Diese Knöpfe waren auch nicht mehr auszukriegen, sie haben einfach getan und gemacht.
Etwas erwähnenswertes wäre vielleicht noch, dass wenn die Klimaanlage komplett ausfällt nach längerer Fahrt heiße Luft aus den Düsen kommt.

Ich hoffe wir können mein Problem lösen.

mfg
Mürker
bluepearl1972
Klingt ja fast wie ein defektes Klima bedienteil.
Mürker
Warum denn fast?
bluepearl1972
Wenn du klimatronic hast, da ist das bedienteil selbst mit das Steuergerät. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich dieses mal tauschen.
Mürker
Ich habe die manuelle Klimaanlage mit den 2- Zonen Regler. Ich könnte mir eine gebrauchte bei ebay kaufen und es ausprobieren.
bluepearl1972
Dann befindet sich dein Steuergerät für die Klima unter der Mittelkonsole auf dem Tunnel, im Bereich vor dem Zigaretten Anzünder.
Mürker
Ich habe dieses besagte Steuergerät ausgebaut und geöffnet. Dann ist mir direkt etwas ins Auge gesprungen hier zwei Bilder:
https://picload.org/view/rpgddpgi/img-20170621-wa0002.jpg.html
https://picload.org/view/rpgddpgw/img-20170621-wa0009.jpg.html
Die Frage stellt sich kann man das noch retten oder muss ein neues her? Und was ist das überhaupt für eine Komponente?

Bearbeitet von: Mürker am 21.06.2017 um 14:55:12

Bearbeitet von: Mürker am 21.06.2017 um 14:56:06

Bearbeitet von: Mürker am 21.06.2017 um 14:56:48
bluepearl1972
Steuerchip abgefackelt würde ich sagen. Einmal Steuergerät ersetzen.
Mürker
Gibt es einen Grund das der durch geschmort ist? Ein bekannter meinte heute zu mir das die Gebläseendstufe einen weg haben könnte.