Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cruiser-ted
Hauptthema:
Hallo zusammen,
mein BMW X3 F25 Bj. 2011 brauchte letztes Jahr schon ein neues Verteilergetriebe und jetzt das:
Hatte wiederholt im Winterurlaub ohne Garage einen PDC-Ausfall + Fehler im Speicher: Sensor vorne rechts.
Nun ist das System kürzlich  ganz ausgefallen und dieser Sensor wurde getauscht, aber nun kommen nach dem Löschen sofort Fehler für alle 4 vorderen Sensoren - auch nach Rücktausch!!!
Die Freundlichen haben natürlich keine Ahnung und wollen den Wagen direkt für 2 Tage haben!?
Muss jeder neue Sensor etwa im System angemeldet werden?
Gruß
Cruiser-Ted
thbo0508
Stell mal das Fehlerprotokoll ein.
Sonst ist es nur Rätsel raten.
Die Sicherungen hast Du kontrolliert?
Es wird wohl ein Problem mit dem Koppelstellenstecker im Stoßfänger sen.

Bearbeitet von: thbo0508 am 09.06.2017 um 08:19:52
cruiser-ted
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Das Fehlerprotokoll kann ich aktuell nicht abrufen, aber für alle Sensoren wurde der gleiche unspezifische Fehler angezeigt.
Sicherungen - logisch! (Werden die zufällig auch im Fehlerprotokoll angezeigt?)
Aber der Hinweis auf den Koppelstellenstecker macht richtig Sinn!
Kommt man da von oben/unten dran oder muss die Stoßstange ab?
schehofa
Fahr zu BMW und lass ihn stehen.

Ist ganz sicher ein defekter Kabelbaum Motorraum rechts.

BMW zeigt sich Kulant und übernimmt den Schaden. Habe schon ca. 10 eingebaut. Arbeitsaufwand ist enorm und dauert mindestens 1,5 Tage.


Gruß
biohort
Gibt es Neuigkeiten zu Deinem Fall?
cruiser-ted
Alles paletti - es war der 8-polige Koppelstellenstecker, der ganz sicher vor Jahren von einem Volltrottel gewaltsam geöffnet und dabei beschädigt wurde.

Ganz toll diese "preiswerten Fachwerkstätten" !!!