Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
523i Touring-67
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.06.2017 um 09:25:21 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag alle zusammen,

habe mir vor zwei wochen e60 523i Touring gekauft nun habe problem mit dem felgen, möchte gern eintragenlassen leider fehlt die ABE teilegutachten.
Allerdings fehlt mir für die folgende Bereifung das TÜV- Teilegutachten um diese Eintragen lassen zu können. Im Internet finde ich leider nichts und der Service der Firma ist leider nicht sehr kompetent.
Kann mir hier einer weiterhelfen?
(Carsonic) CSM 7 CSM75819, Felgen für einen BMW e60 Touring
Vorne und hinten 8,5x19 H2 ET 13 LK 5x120 mit bereifung 245/35 ZR19

Vielen Dank im voraus. [img]IMG_2345[/img]

Bearbeitet von: angry81 am 12.06.2017 um 09:25:21
KW-Muffel
Hi , schaue hier mal in der Forum - Übersicht - Rubrik - Gutachten / ABE / Teilegutachten usw. vielleicht findest du da etwas was dir hilft.

Normalerweise ist doch das Gutachten beim Kauf der Räder  dabei - oder waren diese auf dem Auto und nur noch nicht eingetragen, oder hat der Verkäufer gar kein Gutachten ?  Vielleicht sind die gar nicht zulässig für dein Auto ? 
Ich denke auch mit ET 13 wirst du vielleicht Probleme bekommen, wegen der Freigängigkeit bei der Eintragung .Aber das muss man prüfen im Einzelfall.

Gruß  Peter 

 
Old Men
Frage hier mal nach :http://carsonic-wheels.com/
523i Touring-67
Habe so mit dem felgen das Auto gekauft leider verkäufer hat nichts dabei, und im netz auch nicht zu finden.
523i Touring-67
Bei der hersteller siete ist leider keine gutachten dabei. Nur eine andere version ist verfügbar was man nicht braucht.
uli07
Ich würde mal im Impressum von Carsonic schauen ob da ne Telefonnummer steht.
523i Touring-67
Hallo, gibst es wirklich keine mir helfen kann, bestimmt unter Forum sind BMW fahrer den gleichen felge auf seinen Auto und teilegutachten.
Felgen hersteller Carsonic ist ein halsabschneider für 3-4 seite ABE papier verlangt 40 EURO!!! es gibt tausende ABE/Teile Gutachten im netz KOSTENLOS zu verfügung. Aber bitte schon dir firma will 40 EURO haben!!! unverschämtheit.

(Carsonic) CSM 7 CSM75819, Felgen für einen BMW e60/e61 Touring
Vorne und hinten 8,5x19 H2 ET 13 LK 5x120 mit bereifung 245/35 ZR19
uli07
Naja, 40 Euro kostet es auch wenn du angehalten wirst und die Felgen werden kontrolliert. Durch den Tüv kommt das Auto mit den Felgen auch nicht. Bei einem Unfall bist du erstmal schuld weil das Gutachten fehlt und die VK bezahlt nichts. Alles nur wegen 40 Euro. Das ist äußerst sparsam von dir.
Sn3AKY_B0B
Hey, jetzt bin ich in der Position, ein Gutachten für die Carsonic CSM 9-9519 zu suchen. inzwischen besteht von dieser Firma keine Internetseite mehr ich hoffe der Ersteller von diesem threat sieht ihn und hat zufällig noch das Gutachten der Felgen. ich wäre auch bereit etwas dafür zu zahlen... z.B. besagte 40€ es gibt nämlich leider keinen Händler mehr, der die irgend wo online hat.

Mfg
Olli aka. Sn3aky