Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michus
Hauptthema:
Hat man mich veräppelt, oder stimmt das wirklich?

Ich habe im März einen 340i bestellt, sollte im Mai kommen. Termin zur Werksabholung stand auch schon fest. Nun heißt es: Lieferschwierigkeiten wegen des Sport-M-Lederlenkrads, es wird frühestens Juli, aber es kann auch noch (viel) länger dauern. Mir wird nahegelegt, vom Sport-M-Lederlenkrad komplett abzusehen. Zu allem Überfluss gilt dann ab Juli auch die neue Preisliste und Ausstattungspakete, ich kann also nochmal neu konfigurieren...

Kann jemand hier ähnliches berichten? Wer hat zuletzt einen 3er mit Sport-M-Lederlenkrad in 2017 gekauft, und sie
lange war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung/Abholung?

Ich denke nun darüber nach, den Vertrag komplett zu stornieren und einen Audi S4 zu kaufen... bin sehr verärgert! Ich möchte eine BMW, keinen Dacia.
FrankenAndy
Hallo
Warum sollte ein BMW weil das Lenkrad nicht lieferbar ist ein Dacia sein.
Ob ein Audi für dich die Lösung deines Problems ist musst du entscheiden
Für mich würde ein Audi nie in Betracht kommen
Die haben Zuviele Kunden mit ihren Abgaswerten "Betrogen". Da ist wohl eher ein Audi der Dacia

Bearbeitet von: FrankenAndy am 22.05.2017 um 11:32:53

Bearbeitet von: FrankenAndy am 22.05.2017 um 11:39:59
joecrashE36
Das kann vorkommen, man hat eventuell die Nachfrage nach diesem Lenkrad überschätzt, oder der Tasten, des Airbag, oder oder ..
Bei einem anderen Autoproduzent würde das einfach geändert, ohne das es mitgeteilt würde ( zwar ein anderes Teil aber schon erlebt )

Für viele Besteller ist genau der Vorgang des Konfigurieren das "geile" beim Neuwagenkauf...

 
Darksidee36
angry81
Ob Du nun stornierst (sofern Du das kannst) oder nicht, ist deine Entscheidung. Und weshlab solltest Du das Ding neu konfigurieren müssen und mehr zahlen, wenn Du den schon bestellt hast?

Absichtlich und wissentlich macht das BMW sicherlich nicht. Und, ganz wichtig zum Verständnis, kann dir das bei Audi auch passieren. Die Zulieferer für diverse Teile sind zum großteil die Selben für alle Hersteller, die in Deutschland produzieren. Wenn es da ein grundlgendes Problem gibt hast Du bei allen die Lieferprobleme.
FrankenAndy
Soll Audi fahren.
Eines BMW unwürdig.
😬😬😬😬
Ne nur Spaß.
Die Aussage dann Kauf ich einen Audi versteh ich nicht. Es sind ja eigentlich zwei unterschiedliche Autos
Heckantrieb bzw. Frontantrieb usw.
Wenn man da wegen Lieferschwierigkeiten die alle im Moment haben gleich solche Einschnitte hinnimmt ....

Bearbeitet von: FrankenAndy am 30.05.2017 um 12:15:31
yusuf
Das kommt bei jedem Automobilkonzern vor, mal sind es Steuergeräte, mal ist es Kabelbaum, mal ist es Ausstattungsteile, mal sogar Stahl und Aluminium Hersteller.
Dem nächst ist Audi und Mercedes dran mit Lenkräder oder die haben vorher reagiert und zahlen mehr Geld beim Hersteller, jetzt hat es BMW erwischt