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Timo26
Hauptthema:
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei meinem e34 525i (m20) zeigt die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige im Kombiinstrument einen zu hohen Wert an.
(Der Zeiger startet schon bei 90°C).

Widerstandsmessung des Sensors ergab:
~730 Ohm bei etwa 20°C
~40 Ohm bei (betriebswarmen Motor) etwa 90°C
...was ich so gelesen habe, müssten diese Werte passen?

Durchgangsprüfung der Leitung vom Kombi zum Sensor war unauffällig.

Ich habe auch die +2 +1 und -2 -1 Anschlüsse der Anzeige im Kombi durchgemessen ... ergab jeweils 230 Ohm.

Habt Ihr einen Tipp für mich was ich noch überprüfen kann oder gibt es eine Möglichkeit den Zeiger zu justieren?

Eine mögliche Lösung wäre dem Sensor einen Widerstand in Reihe zu schalten aber das ist dann die letzte Instanz ;)

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.