Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RouvenN
Hauptthema:
Moinsen,
Ich habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen BMW e46 320i 125Kw EZ 03/2001. Ist diese Model jetzt die Facelift Variante oder nicht? Der Wagen muss mal einem Bastler gehört haben, denn an ihm scheint nichts mehr Original (Innenausstattung, Front- und Heckschürze, Schweinwerfer etc.). Laut Scheinwerfern müsste es die vor-facelift Variante sein. Wenn ich aber die Daten meines FZ-Scheines bei beispielsweise einer Felgenoutlet Internetseite eingebe, dann sagt diese mir, ich hätte das Facelift Modell. Was ist denn jetzt richtig und macht es einen Unterschied, wenn ich neue Front/Heckschürzen bestellen möchte?
Gruß aus Bremen
Old Men
Du hast kein FL !
RouvenN
Was macht dich so sicher? Es gibt immerhin auch Leute aus meinem Umfeld die sagen, eine 170PS Machine hat es nur beim FL Modell gegeben
Pierre74736
Also das stimmt schonmal nicht. Wir haben noch ein 320ci cabrio mit 170 PS BJ 2001.

Aber beim Facelift hat sich ja sicher mehr als die Front geändert. Geht ja schonmal beim Lenkrad weiter  :)
Biberbreche
Definitiv VFL.

Limo hatte FL im September 01 und die andern im Maerz 03
mb100
Davon abgesehen: Erstzulassung ist ja nicht Baujahr. Ist ja durchaus möglich, der Wagen stand nach Fertigstellung noch irgendwo rum, z.B. in einem Autohaus...

Der allwissende Teufel sagt btw, das Facelift sei bei Limo und Touring im September 2001 gekommen. Coupe / Cabrio / Compact bekanntlich 2003. Die Umstellung beim 320 von M52TÜ auf M54 (bzw. von 2 l 150 PS auf 2,2 l 170 PS) sei im September 2000 erfolgt. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
Malfe
 

...
Die Umstellung beim 320 von M52TÜ auf M54 (bzw. von 2 l 150 PS auf 2,2 l 170 PS) sei im September 2000 erfolgt. 
 

Hi,

Genau so ist es.
Mein vorheriger 320er war einer der ersten mit M54, Produktion war 09/2000.


Gruß
Malfe