Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-217
Hauptthema:
Hallo! Ich bin gerade dabei meinen e36 Coupe komplett zu restaurieren. Ich habe ihn nun schon von innen komplett lackiert und möchte ihn jetzt noch von außen neu lackieren. Bei der Demontage der Karosserieteilen ist mir aufgefallen, dass die Schweller leider komplett durchgerostet sind. ich möchte nun gerne Reperaturschweller verschweißen. Im Netz finde ich allerdings nur für Reperaturbleche für den Touring und Limo. Der Radstand ist ja wohl bei bei allen Karosserievarianten identisch, aber da das Coupe nur 2 Türen hat, bin ich mir unsicher ob diese auch passen.
Kann mir jemand sagen ob die passen? Kennt jemand die Qualitätsunterschiede (Dicke, passgenauigkeit, etc) der vereinzelten Reperaturschweller? Ich möchte auf jedenfall eine langfristige Lösung und nicht nach ein paar Jahren wieder Rost an den Schwellern :(.

LG Michael
 
uli07
Das kommt darauf an bis wo die Reparaturbleche gehen. Wenn es nur die sind die den unteren Teil abdecken könnten die passen oder passend gemacht werden. Normalerweise passen die von einem 4-Türer nicht an einen 2-Türer.
ShadySteveO
Das ist Quatsch. Die passen, du musst nur oben etwas abnehmen (Einstiegsblech). Ich hab es selbst durch mit Rep Blech für Limousine an meinen Compact. Radstand wie du selbst ja weist passt.
Weil es leider wie du auch weist, keine für QP oder Compact gibt.
bmw-217
Danke für die Antworten! Dann werde ich mir jetzt die beiden Schweller bestellen!
LG Michael
Ion_m3
Die Bohrungen für Schweller wirst du die neu machen oder kleben? Wenn neu machen , hast du die bohrschablone dafür? Bin auf der Suche nach bohrschablone leihweise oder auch kaufen!
bmw-217
Die Bohrungen werde ich neu machen. Eine Schablone habe ich allerdings keine.
bluepearl1972
Der handelsübliche limo schweller, der passt bis zu der sicke wo von der schwellerleiste der dichtgummi sitzt, alles gut, aber beim Coupe musst ihn auch in der Länge abschneiden. Vorn so 1,5cm neben der Wagenheber Aufnahme, denn beim Coupe steht der Kotflügel weiter in den schweller rein als bei den anderen.