Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ramirez95
Hauptthema:
Wie ist das bei euch E36, E46 Fahrer? Höre öfters das vorallem die E36 oft angehalten werden. Schreibt mal eure Erfahrungen würde mich interessieren.
Ich kann behaupten dass es bei mir genau das Gegenteil ist. Bin E36 Fahrer und wurde noch nie angehalten. 
Fahre jeden Tag bestimmt 2 mal der Polizei entgegen. Bin Südländischer Herkunft mit Bart, trage eine Nike Kappe umgedreht beim Auto fahren, während ich die Fenster offen habe und laut 90er Jahre Rap Musik läuft. Ich bediene eigentlich genau das E36 Klischee.. Kann wahrscheinlich auch daran liegen dass bei mir alles serienmäßig ist, und der Wagen immer frisch glänzend aus der Waschbox ist und ich mich von der "E36 Masse" Abhebe wo nur getunte verrostete Kisten rumfahren. Mich wundert das immer wieder wenn 3er BMW Fahrer von negativen Erfahrungen mit der Polizei berichten.
jochen78
Warum sollten die dich mit einem serienmäßigen E36 öfter kontrollieren?

Wenn die E36 anhalten dann Stance bzw Camber die übertreiben und evtl der Verdacht naheliegend ist, das nicht alles eingetragen ist.
Gusman
hmmm Fahre 2 E36,Cabrio und Limo mit Us Blinkern Angel Eyes,Gelben Fernlicht und Us sidemarker vom 5er und bin die letzten 14 Jahre nicht ein mal Angehalten worden^^ 
Ramirez95
 

Warum sollten die dich mit einem serienmäßigen E36 öfter kontrollieren?

Wenn die E36 anhalten dann Stance bzw Camber die übertreiben und evtl der Verdacht naheliegend ist, das nicht alles eingetragen ist.
(Zitat von: jochen78)


  Würde gerne meine Nebelscheinwerfer gelb folieren. Denkst du das interessiert überhaupt einen? Sehe das nicht ein mir Originale mit Prüfzeichen zu holen viel zu teuer.
jochen78
Ich hab mir originale geholt, halt gebraucht. Neu kostet einer ja um 100 Euro.

Mir war selber folieren zu heiß von wegen Kontrolle und so, aus dem Alter bin ich raus...
Motorenfreak95
Ich bin mal im Sommer 2013 mit meiner damaligen Freundin auf dem Beifahrersitz im E36 328i Cabrio meines Onkels von einer Familienfeier nach Hause gefahren. Kurz bevor wir daheim waren wurden wir in einer Nebenstraße von der Polizei aufgehalten. Das war gegen 22:30 Uhr. Die Polizisten waren gerade mit einer anderen Fahrzeugkontrolle fertig geworden, als ich in die Straße eingebogen bin und haben mich dann ein paar hundert Meter verfolgt und angehalten. Ich hatte nichts getrunken außer Saft und Wasser und Papiere hatte ich auch alle dabei also haben sie mir nach kurzer Zeit schon wieder gute Weiterfahrt gewünscht. War bis heute meine einzige Fahrzeugkontrolle.

Bearbeitet von: Motorenfreak95 am 23.04.2017 um 20:49:04
samy01
 

Bin E36 Fahrer und wurde noch nie angehalten. 
Fahre jeden Tag bestimmt 2 mal der Polizei entgegen. 
(Zitat von: Ramirez95)


 
Warum erwähnst du das du oft der Polizei entgegenfährst ? Ist das normal bei euch das ein Polizeiauto auf der Gegenfahrbahn eine 180° Handbremsdrehung hinlegt um euch hinterherzufahren ?! Ist doch logisch das sie einen nicht anhalten wenn man mit 80 oder 100 aneinander vorbeifährt
Imotski
je älter der wagen und um so jünger der fahrer je öfter wirst du angehalten....
ShadySteveO
Das kann ich mir nicht vorstellen das ein 18 jährige der gerade mal ne Lehre Nacht mit ein neuen 3er weniger angehalten wird. Da ist doch dann eher die Frage wie geht das ;)
Airborne
Ich wurde in der Nacht vom Karfreitag auf Samstag (ca 1 Uhr) zum 1.x überhaupt mit meinem Compact angehalten! Also das erste Mal in 10 Jahren.
Hatte aus nem Kreisel raus "etwas angegast", im Kreisel plötzlich hing mir plötzlich ein Ford im Kreuz, war mir zu dicht.
Durch die leichte Steigung an der Stelle hatte ich die Cops nicht gesehen..... die standen weiter hinten und haben gerade jmnd anderen kontrolliert.

Als ich's gerafft habe war's schon zu spät, kam ne Warnweste angelaufen, gebremst, Hallihallo, fahren'se mal da vorne links ran.

Ich mich hingestellt, schnell den TÜV-Bericht von meinem Metallkat aus meinen Papieren verschwinden lassen (noch nicht in der Zulassung eingetragen), man muss ja die Pferde nicht scheu machen.
Gewartet bis Polizist weiblich am Fenster erschien, ihr alle Papiere in die Hand gedrückt und gewartet bis sich beide durchgewälzt hatten.
Während ihr Kollege ums Auto schlich kam von ihr die Frage warum ich denn so Gas gegeben hätte.
Meine Antwort, dass ich von meinem drängelnden Hintermann etwas Abstand gewinnen wollte,nahm Sie kommentarlos hin, ebenso meine Frage weshalb der Drängler weiterfahren durfte.... hier wurde dann wohl eher nach Lautstärke selektiert.

Da ihr Kollege fertig war, oder nicht wusste was er mir jetzt ankreiden könnte (weil mein Auto auch nicht dummdämlich aufm Boden schleift), kam dann als nächstes der Hinweis, dass ich auf folgende Frage nicht antworten müsse.
Bevor sie die Frage überhaupt stellte meinte ich nur "Ich trinke keinen Alkohol".... gut, gar keinen jetzt nicht, mal ein Bier, aber ich war so oder so nüchtern.
Ob ich denn mit einer Alkoholkontr.... Ja, bin ich, her mit dem Ding.
*puust*
0,0,
"Sag ich doch, sind wir fertig?"
Jawoll, und tschüss.

Waren jetzt nicht die freundlichsten Cops die mir bisher begegnet sind, aber die machen halt auch nur ihren Job.

Freu mich schon auf die nächste Kontrolle, denn der Kat und die Bremsen stehen jetzt auch in den Fahrzeugpapieren (neben allen anderen abnahmepflichtigen Änderungen).
Legal rumfahren ist halt einfach weniger stressig als ne Trendhure zu sein....

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 24.04.2017 um 21:23:53
Mishima-Zaibatsu
Schwarzes E46 Cabrio, laut und Hochglanz poliert.

Bin praktisch der Liebling von Polizisten und Ordnungsamt Mitarbeitern. Selbst wenn ich ordentlich parke, normal fahre oder stehe, gibt es immer was zum aussetzen.

Insbesondere Strafzettel, bei denen der Großteil meiner Meinung nach aus Neid oder Rassismus ist. Angeblich Feuerwehrzufahrt öfters zugeparkt bei meiner Freundin zu Hause, dabei ist es ein richtiger Parkplatz samt Markierung. (Rechtsschutz) sei Dank, erste Woche während ich bei Dekra war um ne Plakette zu holen, Strafzettel innerhalb von 10 Minuten bekommen, weil Plakette fehlte. Polizei dreht öfters um und nimmt die Verfolgung auf. "Anzeigen" von Anwohnern, da ich angeblich ordnungswidrig parke, aber hatten nie Erfolg! Manchmal drücke ich im Stand extra aufs Gas, nachdem die Bullen weg sind, um die extra zu nerven :).

Ich würde sagen, dass auch ein E36 extrem auffällig sein kann. M-Paket, 18 Zoll Reifen, anderer Endschalldämpfer, am besten ein Cabrio mit Tieferlegung und schon hast du etwas mehr Stress als mit einem "normalen" BMW.

Mittlerweile, verwarne ich die Polizisten und andere "Ordnungshüter", dass ich eine Rechtsschutz habe und sie auch nutzen werde, wenn ich mich diskriminiert, Rassistische Vorurteile spüre oder anderes unhöfliches Verhalten, wie unhöflicher Tonumgang, aggressivere Sprechart höre.

Denn hatte oft genug Fälle, bei denen einer der 2-3 immer extrem aggressiv war, Laut und regelrecht angriffsbereit. Aber nach Sätzen wie: das geht auch freundlicher in extra aggressiver Art und Weise meinerseits (ja absichtlich provokant) und die Info mit der Rechtsschutz haben die meisten eingeknickt.

Dann werden sie immer besonders schnell still, schauen sich die Reifen samt Felgen immer an ob die eingetragen sind und machen dann die Fliege.




Bearbeitet von: Mishima-Zaibatsu am 24.04.2017 um 22:53:31
5N1P3R
Seit dem ich BMW fahre werde ich eigentlich nie angehalten. Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich im Laufe der Jahre, gelernt habe sehr "vorausschauend" zu fahren, was die Polizei angeht :) ...hab eigentlich auch nichts zu verbergen aber mich von denen unnötig aufhalten lassen, möchte ich nicht.
In den verschiedenen anderen Autos wurde ich früher ziemlich oft angehalten. Entweder lag es an den Autos oder mein Gesicht passt mittlerweile nicht mehr in das Raster rein oder auch beides :)
Waisenhaustuning
 

Schwarzes E46 Cabrio, laut und Hochglanz poliert.

Bin praktisch der Liebling von Polizisten und Ordnungsamt Mitarbeitern. Selbst wenn ich ordentlich parke, normal fahre oder stehe, gibt es immer was zum aussetzen.

Insbesondere Strafzettel, bei denen der Großteil meiner Meinung nach aus Neid oder Rassismus ist. Angeblich Feuerwehrzufahrt öfters zugeparkt bei meiner Freundin zu Hause, dabei ist es ein richtiger Parkplatz samt Markierung. (Rechtsschutz) sei Dank, erste Woche während ich bei Dekra war um ne Plakette zu holen, Strafzettel innerhalb von 10 Minuten bekommen, weil Plakette fehlte. Polizei dreht öfters um und nimmt die Verfolgung auf. "Anzeigen" von Anwohnern, da ich angeblich ordnungswidrig parke, aber hatten nie Erfolg! Manchmal drücke ich im Stand extra aufs Gas, nachdem die Bullen weg sind, um die extra zu nerven :).

Ich würde sagen, dass auch ein E36 extrem auffällig sein kann. M-Paket, 18 Zoll Reifen, anderer Endschalldämpfer, am besten ein Cabrio mit Tieferlegung und schon hast du etwas mehr Stress als mit einem "normalen" BMW.

Mittlerweile, verwarne ich die Polizisten und andere "Ordnungshüter", dass ich eine Rechtsschutz habe und sie auch nutzen werde, wenn ich mich diskriminiert, Rassistische Vorurteile spüre oder anderes unhöfliches Verhalten, wie unhöflicher Tonumgang, aggressivere Sprechart höre.

Denn hatte oft genug Fälle, bei denen einer der 2-3 immer extrem aggressiv war, Laut und regelrecht angriffsbereit. Aber nach Sätzen wie: das geht auch freundlicher in extra aggressiver Art und Weise meinerseits (ja absichtlich provokant) und die Info mit der Rechtsschutz haben die meisten eingeknickt.

Dann werden sie immer besonders schnell still, schauen sich die Reifen samt Felgen immer an ob die eingetragen sind und machen dann die Fliege.




Bearbeitet von: Mishima-Zaibatsu am 24.04.2017 um 22:53:31
(Zitat von: Mishima-Zaibatsu)


  Oh man, wenn das unsere Zukunft ist...

 
Mishima-Zaibatsu
Mit Polizisten oder mit "jüngeren" Menschen wie mir :p?
jochen78
Neid oder Rassismus, aha ;-)

Einfach bei der Kontrolle nett und höflich bleiben, dann ist alles gut. Oder wirst du bei der Arbeit gerne von fremden Leuten angeblafft?

Bei mir ist auch schon einer bei einer Kontrolle mit Spiegel und Zollstock bewaffnet rund ums Auto gelaufen, weil er ne Schulung hatte, wie er meinte.

Ich hab mich zwischenzeitlich sehr nett mit seinem Kollegen unterhalten der offen sagte er hat von der (Tuning) Materie keine Ahnung, aber mein Auto gefiel ihm.
Kodiakisland
Ich finde schon, dass das Fahrzeug einen gewissen Einfluss hat - und in Verbindung damit das Alter des Fahrers. Außerdem spielt es eine Rolle, wo man unterwegs ist! In einer Kleinstadt ist die Wahrscheinlickeit einer Kontrolle gering, bei nächtlichen Fahrten in der Großstadt sieht das anders aus. Auch die Autobahnpolizei ist sehr aktiv. Als Student hatte ich einen abgefuc.... Golf II, mit dem hat mich die Autobahnpolizei (Drogenfahnder) mehrfach rausgezogen. Das war schon fast wie Routine für mich - deshalb bin ich mittlerweile auch sehr gut darin, die Polizei schnell wieder loszuwerden ;-)
 
samy01
 

Schwarzes E46 Cabrio, laut und Hochglanz poliert.

Bin praktisch der Liebling von Polizisten und Ordnungsamt Mitarbeitern. Selbst wenn ich ordentlich parke, normal fahre oder stehe, gibt es immer was zum aussetzen.

Insbesondere Strafzettel, bei denen der Großteil meiner Meinung nach aus Neid oder Rassismus ist. Angeblich Feuerwehrzufahrt öfters zugeparkt bei meiner Freundin zu Hause, dabei ist es ein richtiger Parkplatz samt Markierung. (Rechtsschutz) sei Dank, erste Woche während ich bei Dekra war um ne Plakette zu holen, Strafzettel innerhalb von 10 Minuten bekommen, weil Plakette fehlte. Polizei dreht öfters um und nimmt die Verfolgung auf. "Anzeigen" von Anwohnern, da ich angeblich ordnungswidrig parke, aber hatten nie Erfolg! Manchmal drücke ich im Stand extra aufs Gas, nachdem die Bullen weg sind, um die extra zu nerven :).

Ich würde sagen, dass auch ein E36 extrem auffällig sein kann. M-Paket, 18 Zoll Reifen, anderer Endschalldämpfer, am besten ein Cabrio mit Tieferlegung und schon hast du etwas mehr Stress als mit einem "normalen" BMW.

Mittlerweile, verwarne ich die Polizisten und andere "Ordnungshüter", dass ich eine Rechtsschutz habe und sie auch nutzen werde, wenn ich mich diskriminiert, Rassistische Vorurteile spüre oder anderes unhöfliches Verhalten, wie unhöflicher Tonumgang, aggressivere Sprechart höre.

Denn hatte oft genug Fälle, bei denen einer der 2-3 immer extrem aggressiv war, Laut und regelrecht angriffsbereit. Aber nach Sätzen wie: das geht auch freundlicher in extra aggressiver Art und Weise meinerseits (ja absichtlich provokant) und die Info mit der Rechtsschutz haben die meisten eingeknickt.

Dann werden sie immer besonders schnell still, schauen sich die Reifen samt Felgen immer an ob die eingetragen sind und machen dann die Fliege.




Bearbeitet von: Mishima-Zaibatsu am 24.04.2017 um 22:53:31
(Zitat von: Mishima-Zaibatsu)


  Darf man fragen welcher Ethnie du angehörst ?
Mishima-Zaibatsu
@Jochen: wozu Nett seien und alles durchgehen lassen? Nur weil es Polizisten sind, haben sie nicht das Recht, andere Menschen für ihr eventuell schlecht laufendes Leben so zu behandeln.

@samy: Laut anderen Menschen, sehe ich Südamerikanisch oder Spanisch aus und mein Name ist auch nicht gerade Bekannt. Aber meine Herkunft ist Türkisch.

Und na klar ist das Auto entscheidend, aber laut einigen Bekannten die auch Polizisten geworden sind, kam auch die offene und ehrliche Antwort, dass die meisten die in solchen Autos angehalten werden, meistens aus persönlichen Gründen angehalten werden oder um die Personen einfach zu nerven.

joecrashE36
Kann man aber auch anders sehen.
Auf beiden Seiten.
Jeden Beamten über einen Kamm zu scheren, ist ja genau das was andere nicht angetan bekommen wollen.
Wie "alle T**** sind **** und Dö***bude... Welche Klischees willst noch anführen?


Es gibt jede Menge Auffälliger Verkehrsteilnehmer, die nur durch Glück schweren Unfällen entgangen sind.
Eben weil nicht jeder das selbe tut.

Wenn es nach mir ginge wären wesentlich mehr Kontrollen und deutlich höhere Strafen, incl. Entzug der Fahrerlaubnis
und Sicherstellung / Enteignung des Fahrzeugs ( gibt es in Italien und anderen Ländern schon )
Mishima-Zaibatsu
Wo habe ich denn jeden über den selben Kamm geschert? Also ich verstehe nicht, warum man direkt mit solchen Sprüchen ankommen muss. Wurde ein wunder Punkt getroffen oder wie darf ich das verstehen?

Es geht um Erfahrungen und wenn es einzelnen nicht passt, dann ignoriert es und hört auf euch alles immer schön zu reden. Das was der Großteil Praktiziert, sagt eine Menge aus und prägt dementsprechend das Bild.

Und nur weil es Polizisten sind, muss man sich nicht permanent alles gefallen lassen. Der Ton macht die Musik und solange der nicht passt, braucht sich auch keiner wundern, warum so wenige Menschen ein gutes Bild von unseren Ordnungshütern haben.
samy01
Hat sich mein persönlicher Verdacht bezüglich Herkunft also fast bestätigt. Tippte auf Albaner.

Mishima-Zaibatsu
Meinst du eventuell das als Grund, fürs öfters angehalten werden? Oder wegen meiner Reaktionen gegenüber leicht aggressiven Mitbürgern.
samy01
Beides.
Mishima-Zaibatsu
Ich glaube eher nicht, dass so etwas; über die Herkunft eines Menschen aussagt. Das ist für mich persönlich, eine eingeschränkte Sicht und eine Verallgemeinerung.

Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich auch Freunde in meinem Freundeskreis deren Nationalität eine andere ist und wie es der Zufall will, darunter auch einige mit einer deutschen Herkunft. Die vertreten meine Meinung ebenfalls und laut deiner Logik, sind das dann ebenso "Albaner" für dich, weil sie keine Lust auf einige launische Mitarbeiter haben und die Beamten so behandeln, wie sie behandelt werden.

Ich werde mich ab jetzt hier enthalten. Das ist meine persönliche Erfahrung gewesen. Entweder man akzeptiert sie oder regt sich schön darüber auf.

Bearbeitet von: Mishima-Zaibatsu am 25.04.2017 um 19:31:15
Imotski
Naja, in der Privatwirtschaft muss man zu seinen Kunden freundlich sein, sonst geht man unter. Viele Menschen wissen freunlichkeit nicht schätzen und die Polizisten haben sicherlich nicht immer mit den vorbildlichsten Bürgern zu tun, jedoch lassen sich vom Bankangestellten auch nicht nur Engel beraten, daher ist dies kein Vorwand.
Ich kann mir von der Freundlichkeit nichts kaufen, aber das könnte man schon erwarten. Jedoch habe ich bei manchen das Gefühl, da muss man jetzt auf Drang etwas finden.
Monopol halt, da muss man nicht freundlich sein :)


Waren jetzt nicht die freundlichsten Cops die mir bisher begegnet sind, aber die machen halt auch nur ihren Job.


Bearbeitet von: Airborne am 24.04.2017 um 21:23:53
(Zitat von: Airborne)


 
Sehmus
Mit meinem e36 3x angehalten.einmal mit handy gepackt :D und sonst allgemeine verkehrskontrolle...bei der letzten kontrolle hat man mich anscheind nur angehalten um über mein auto zu quatschen :D

Aber noch nie hat man nach eintragungen usw gefragt auch wo ich meine felgen schwarz foliert habe und das ding richtig auffällig aussah hat nie jemand danach gefragt :D..natürlich sind meine felgen eingetragen, andere veränderungen nehme ich nicht vor..felgen reichen

Mit dem e46 lassen se mich in ruhe
kev90
Hi,

wurde mit meinem E46 auch noch nie angehalten, weder als ich US-Standlichter codiert hatte, noch mit nachgerüstet Angel Eyes in meinem Scheinwerfern oder meinem Sportauspuff. Da ich jetzt Sportfahrwerk und bronzene Felgen drauf habe (alles eingetragen) habe ich auch den rest wieder auf "Standart" gebracht, heisst Angel Eyes raus und Standlicht normal. Man muss es ja nicht herausfordern :D. Ausserdem gefällt es mir auch besser, wenn alles eingetragen ist und man sich keine Gedanken machen muss wenn dir ein Streifenwagen hinterher fährt. :D