Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Natalie_Rossi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.04.2017 um 11:31:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Gemeinde,
 
da ich neu hier bin, entschuldige ich mich, sollte das Thema in der falschen Kategorie gepostet worden sein.

Ich habe folgendes Problem:
An Ostern bin ich mit meinem E46 Baujahr 2001 in eine Mauer gerutscht (schlechtes Reifenprofil, nasse Straße und falsches Reagieren sind Schuld...aber der Unfall selbst soll nicht Thema des Beitrags sein).

Nun hat die Mauer meine Beifahrertür und leider auch die Karosserie in Mitleidenschaft gezogen.




Nun möchte ein befreundeter Karosseriebauer das Auto retten, eine neue Tür ist bereits organisiert und wird abgeholt, sollte ich das Problem lösen:

Und zwar suche ich eine intakte Rohkarosse aus der wir die fast komplette linke Seitenwand des Coupé raustrennen und einschweißen können.

Bei unseren nahegelegenen Verwertern liegt leider keine Karosse vor. Die Schlachter im Netz wollen (verständlicherweise) nicht das ganze Auto verkaufen.

Daher meine Frage ob es bei so einem beliebten Auto überhaupt Chancen gibt eine Karosse zu bekommen. Ich könnte irgendwie vielleicht noch nach Hamburg zu einem sehr großen Verwerter und Schrottplatz kommen und dort mal nachschauen. Aber ob sich das lohnt konnten die Mitarbeiter mir auf Anfrage leider auch nicht sagen. Habt ihr weitere Ideen wo ich eine solche Karosse herbekommen könnte (ebay und co sind nahezu komplett durchgefragt, Gesuch hier bei den Kleinanzeigen schon erstellt)? Lohnt es sich überhaupt sich die Mühe zu machen und weiter zu suchen?

Für eure Einschätzung bin ich sehr dankbar.

Grüße Natalie

Bearbeitet von: LatteBMW am 21.04.2017 um 11:31:11
Old Men
Die Frage wäre doch erst mal ob es sich überhaupt lohnt ?? Es fehlen Angaben über Ausstattung und Laufleistung. Das Auto ist immerhin schon 16 Jahre alt. Du brauchst auf jeden Fall hier die Teile Nr. 2&4 Link Dann jemand der perfekt schweissen kann, einen der dir die Lackierarbeiten erledigt. Rechne mal alles zusammen und du kommst sicherlich zu dem Schluss, den Unfallwagen so wie er da steht zu verkaufen. Für das Geld vom Verkauf und das eingesparte Geld der Reparatur bekommst du sicher ein fast gleichwertiges Auto.
Natalie_Rossi
Danke Old Men für deine Einschätzung! Das rechne ich mir auf jeden Fall erstmal gut durch.
Auto ist 196.000 gelaufen, M-Paket,schwarzer Dachhimmel und Motor lief immer schön ruhig.

Da werden wohl ein paar schlaflose Nächte kommen.

LG Natalie