Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yoshi90
Hauptthema:
Hallo zusammen,
bei meinem e46 320d Touring 2003 geht die ZV über Funkschlüssel nicht mehr und solangsam bin ich etwas ratlos. Eventuell kann mir jemand weiter helfen bzw. einen guten Tipp geben in welche Richtung weiter vor zu gehen wäre. Verzweifle solangsam an dem Hobel :D


Bisher geprüft/getauscht:
- Anlernen von anderem funktionierendem Schlüssel aus baugleichen Fahrzeug => Nicht möglich
- Kabelbaum Heckklappe zu Dach in Knickbereichen geprüft => i.O.
- Transmitter unter Dachspoiler erneuert + Spannungsversorgung geprüft => i.O.
- Antennenflachband in Dachspoiler erneuert
- ZV Schließung über Fahrertürschloss und Innentaster einwandfreie Funktion
- Initialisierung Funkfernbedienung wird im ZKE freigeschaltet und bereit angezeigt
- Es wird Kein Funksignal im ZKE (INPA Diag) als empfangen angezeigt egal welche Taste betätigt



Zusätzlich noch ein Fehler der unter umständen damit zusammen hängen könnte aber mir durch die etwas verschlungenen Schaltpläne teilweise ohne Querverweise nicht ganz in zusammenhang zu bringen ist:

- Heckscheibe öffnet nicht über Taster
- Taster geprüft => i.O.
- Relais + Versorgungsspannung geprüft => i.O.
- Ansteuerung Stellglied bzw Relais über INPA funktioniert und öffnet


Die Frage die sich mir stellt in wie fern hängt der Entstörfilter unter dem Dachhimmel ganz hinten damit zusammen? Laut Schaltplan angeblich nur Heckklappentaster der dadurch läuft was ich aber irgendwie bezweifele (Möglicherweise auch ZV Signal dadurch geschaltet zum ZKE???)

Danke schonmal im Vorraus