Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo2509
Hauptthema:
Hi zusammen,
Heute habe ich meinen e90 codiert.
Funktion regenschließen-> funktioniert alles soweit bei aktivem Regensensor. Aber das Dach geht dann nicht mehr auf. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?
Maninblack
Ist so.
regenschliessen ist völlig sinnlos beim e9x
Flo2509
Glaube ich ehrlich gesagt nicht ganz...
Kann doch nicht sein, dass das Schiebedach dann für "immer" geschlossen bleibt?! Dachte jetzt da läuft ein timer ab oder so, aber das ich quasi die Funktion regenschliesen abcodieren muss, um das Dach wieder aufzubekommen ist ja ein Witz.
Maninblack
Nein du musst nur die Zündung aus und wieder an machen
Flo2509
Bist du dir sicher?
Bin mir fast sicher das ich das probiert hätte.
Dann muss ich nochmal schauen
Flo2509
...nochmal alles getestet und angeschaut.
Es läuft ein Timer ab.
Ob das Sinn macht oder nicht kann man sich streiten, jedenfalls nach einer Tasse Kaffee lässt sich alles wieder manuell bedienen.
Maninblack
Meines Erachtens völliger unsinn,
da das regenschliessen ja auch nur funktioniert wenn ich eh im Auto sitze.
da kann ich das Dach auch selber zu machen
Crusher_86
Geht das nicht bei "Zündung aus"?
Maninblack
Nein
rick2601
Genau deswegen habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.