Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deralte
Hauptthema:
Hallo Leute,

Meine Frage: Sind die Einstigsleisten, geklebt, geschraubt oder mit Klipps befestigt??
Will mir das Blech darunter mal ansehen (25 Jahre alt das Auto)!

 Für Hilfe!!
 
Peter ( deralte )
BMWBT52
die sind geclipst.
deralte
Vielen Dank, das ging ja jetzt schnell!
Wie bekomme ich die einigermaßen beschädigungsfrei ab??

Grüße und schöne Ostertage!!
Peter (deralte)
BMWBT52
vorsichtig mit einer dünnen flachen spatel o. ä. drunter fahren und mit gefühl anheben.
ThomasT8
Ich habe die Übung gerade bei meinem 99er Cabrio gemacht. Ehrlich gesagt - raus gehen die Leisten leicht, allerdings
- brechen die Führungen gerne, in denen die Clipse einsitzen;
- sitzen die Clipse wirklich bombenfest im Schweller, sodass zumindest in meinem Fall nur die grobe Nummer mit einer hinreichend grossen Zange zum Rausziehen geholfen hat (und dabei erwartungsgemäss 80% der Clipse zerstört wurden);
- ist das Einsetzen der Leisten auf die Clipse m.E. praktisch unmöglich, wenn sonst alle Verkleidungsteile im Auto befestigt sind. Im Prinzip ist die Befestigung durch Schieben vorgesehen, aber ich konnte die Leiste nicht 1mm schieben. Nix. Nada. Seitlich ansetzen, draufhauen, alles das - ohne Erfolg.

Mein Workaround:
vorab beim Freundlichen einen 20er Pack der Clipse bestellt, die Leisten mit Clipsen dann wieder einsetzen (erst hinten einfädeln, und dann Position für Position vorarbeiten). Das kostet eindeutig weniger Nerven, erheblich weniger Zeit und in Geldeinheiten gerade mal 10 Euro für neue Clipse.
deralte
Hallo Thomas,

danke für die Info!!
Will am Samstag damit loslegen, werde dann schon mal
Clips besorgen !!!!!
Oder Clips raus und kleben?????

Gruß
Peter ( deralte )