Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wolfskehler
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich plane derzeit meinen Umbau von M40b18 auf M42b18 vom e30. Bei dem gekauften Motor fehlt der Schlauch für die Nockenwellenentlüftung und auch die Schläuche des Leerlaufstellers sehen eher Notdürftig zusammengesteckt aus. Nun bin ich etwas planlos was die Bestellung der neuen Teile bettrifft. Ich verstehe nicht ganz wie das alles zusammengehört und hoffe ein Experte kann mir weiterhelfen.

So sieht es momentan am Motor aus:
[Link 1]
[Link 2]
[Link 3]
[Link 4]

Laut des ETK [Hier] habe ich ja jetzt am Motor nur Nr 11, 7 und 13 und das geht dierkt in die Drosselklappe. Benötige ich dann noch Nr 15,16 und 17? Und woran wird Nr 17 angeschlossen? UNd wofür sind die anderen Anschlüsse an Nr. 15?

In diesem Bild [Hier] ist die Nr. 10 ja der Schlauch für die Nockenwellenentlüftung. Nur wo geht dieser hin und woran wird er angeschlossen?

Danke für eine kurze Aufklärung