Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2erM-SportMr.M
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in meinem 218d Coupé die active Sound M Performance Anlage verbaut.
was mir dabei nicht so gefällt ist dass der Klang im Innenraum nicht so laut zu hören ist. Von aussen und mit offenem Fenster hörtbsichndas ganze echt gut an.
deswegen meine Frage hat sich schon jemand mit dem Tuning dieser Anlage befasst?
klang und Lautstärke ist ja alles Software gesteuert und lässt sich ja auch mit Betätigung des Sport Modus erhöhen


oder gibt es die Möglichkeit wie beim 235i den Klang über die soundanlage wieder zu geben?
rick2601
Damit geht das Link

Sorry, aber bei der Frage musste ich an den Trettrecker meines Juniors denken. Ist nicht böse gemeint. Ernsthafte Möglichkeiten wird es sicherlich auch geben.

Bearbeitet von: rick2601 am 06.04.2017 um 11:01:45
joecrashE36
Das Problem ist sicher eher die Philosophie, die dahinter steht.
Viele Anlagen sind einfach zu nervig, deshalb wird das nicht viel bringen.
Das "Geräusch" ist einfach zu künstlich.

Beim Golf 5 GTI (imho) ist ein Soundgenerator am Motor eingebaut, der aber ziemlich Leistung frisst.
Spätere Fahrzeuge sollen ein elektronisches Gerät haben 
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=909&page=11

Die Schwierigkeit ist aber das der Diesel eigene "Vibrationskennlinien" hat und
es wohl schwierig sein wird, das in ein "Wohlfühlgeräusch" umzuwandeln.

Bei den heutigen Staubsaugergeräuschen im Benziner könnte so ein Gerät Wunder wirken.
Aber nicht mithilfe der Stereoanlage, die soll eher Musikalisch sein.
2erM-SportMr.M
Hast den Sound schonmal in echt gehört? Hört sich nur im Leerlauf künstlich an bei beschleunigt ging nichtmehr.
im M550 d ist ein ähnliches System verbaut welches Sound in Innenraum über die musikanlege wiedergibt.
Miniman81
Hast Du schonmal das Powersoundmodul gehört? Wird von Chrometec verbaut bzw. auch für Selbstbastler verkauft. Ein Kumpe hat das in seinem auto und es hört sich genial an. Auch im Innenraum. Hier: http://www.powersoundmodul.de/ gibts mehr Infos.