Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian Kuchinke
Hauptthema:
Hallo

Mein E36 318i dreht bei 2000 beim leichten Gas geben auf 2500 hört sich an als wen er den Turbolader laden tut.

Was kann das sein?

Danke für eurer Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.04.2017 um 10:09:33
BMWBT52
im stand oder beim fahren.
PeterP80
Etwas mehr Infos währen gut, klingt aber nach Falschluft.
Christian Kuchinke
Beim Fahren!
Hab schon einiges gelesen zwecks Falschluft!
Mir würde gesagt Kupplung weil sie nicht mehr einharckrt um es ganz leicht zu erklären!

Wen ich bei 2000 umdrehungen bin und Gas gebe dreht er hoch auf gut 3000 ohne das die kraft auf die Räder übertragen wird, fällt dann wieder ab auf ca 2300 und dann kommt er voran.

Ist als ob man den Gang nicht richtig drin hat.

Hab schon viel gelesen und immer ist es die Luft.

Finde es doof das keiner mehr geschrieben hat Problem behoben könnte auch ... Sein.

Ich wechsel morgen mein Kupplung und schreibe ob es besser ist.

Ich hoffe ist ja nicht billig.

Aber danke für die schnelle Antwort.

Grüße aus Berlin
jochen78
Hi

Hätte jetzt auch gesagt Kupplung, wenn die Drehzahl ohne Kraftschluss hochgeht.

Gruß
Jochen