Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LukeM
Hauptthema:
Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit einen 320i Bj.91 in meinem Besitz und bin ihn Stück für Stück am wiederauf-/umbauen.
Der Wagen wird für Spaß-Rallyes umgebaut (z.B. München-Barcelona). Also hauptsache ans Ziel kommen, keine wilden Sachen.
Dazu müssen aber noch zwei Punkte in Angriff genommen werden und ich hoffe, dass ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt.

1. Fahrwerk

Ich habe den Wagen mit einem neuen Eibach Pro Kit bekommen ( VA: p20218001 | 2033001 HA: p20218002 | 2021082 ), wodurch er 30 mm V/H tiefer liegt. Für Rallyes ist das natürlich quatsch, da wir über Schotter und Stock/Stein und Bach fahren wollen. Wie bekommt man den Wagen am kostengünstigsten höhergelegt?
Kann ich die Dämpfer von dem Kit verbaut lassen und dazu einfach Serienfedern und das Schlechtwegepaket verbauen, oder gibt es da etwas sinnvolleres?

2. Klimaanlage

Es ist eine Manuelle verbaut im Fahrzeug, jedoch funktioniert diese seit drei Jahren nicht mehr. Der Kompressor hatte sich festgefressen und es wurde nur dessen Riemen entfernt. Das der Kompressor und Riemen neu muss ist klar, aber was ist mit den restlichen Teilen der Klimaanlage? Kann noch etwas durch die lange Standzeit kaputt gegangen sein?