Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crank.
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen Bmw 318is, den ich erst vor 3 Wochen gekauft habe.
Ist ein E30 Touring mit 318is Motor aus dem E36 mit einer KME Gasanlage.
Startete einfach von ein aufs andere mal nicht mehr. Anlasser dreht, Motor orgelt.
Hat keinen Zündfunken, die Benzinpumpe hört man auch nicht.
Die drei Relais an der Spritzwand hab ich schon getestet, alle klacken und haben dann auch Durchgang(DME Relais etc.)
Alle Kontrolleuchten im Cockpit gehen an.
Das Auslesen des Motors hat auch nicht viel gebracht: Fehlercode 81 ??
Kann man die Benzinpumpe irgendwie testen(evtl. Batterie einfach an die beiden Anschlüsse der Pumpe halten?)
Denkt ihr sowas kann an der Gasanlage liegen(läuft aber doch normal nicht beim Starten des Motors?)
Hat irgendwer irgendwelche Vorschläge was ich am besten noch versuchen könnte um den Fehler zu finden?
Möchte ihn ungern in eine Werkstatt bringen.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

Baujahr: 1989
Baujahr Motor: 1995 oder 1996