Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Long Bullet
Hauptthema:
Guten Morgen an alle Syndikat 'ler,

bin seit gestern neu im Forum und bin froh unter Gleichgesinnten zu sein ;)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen E36 323i Coupé BJ 09.1997.
In diesem sind elektrische Sportsitze verbaut. Da mir aber zum 3.mal das Kunststoffzahnrad im Getriebe kaputt gegangen ist *grr* habe ich mir überlegt ob ich nicht die manuellen/mechanischen Sitze einbaue. Meine Frage ist nun, ist das denn überhaupt möglich?
Was passiert mit den Steckern vom Kabelbaum? (Elektrische Ansteuerung)


Liebe Grüße
bluepearl1972
Du kannst manuelle rein tun ja, die Kabel für die anderen bleiben einfach unterm Sitz liegen. Du solltest aber wenns geht vom Baujahr her die selben nehmen, das es mit der airbag Geschichte passt und du dich dann nicht doof suchst.
Long Bullet
Ok, das hört sich schon mal gut an. Ich hab nun sitze gefunden, aber die sind vermutlich n anderes BJ. Ist mir aufgefallen wegen dem Stecker der Sitzbelegungsmatte (ist bulliger). Mein Stecker ist dagegen sehr zierlich. Aber ich werde das Kabelgedöns der Sitzbelegungsmatte einfach mit umtauschen (Belegungsmatte, kleines Kästchen das zwischen Matte und Autokabelbaum ist).

Bearbeitet von: Long Bullet am 28.03.2017 um 14:31:09
Long Bullet
Muss auch die Sitzheizung und den Pyrotechnischen-Gurtstraffer mit umbauen.