Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstyler
Hauptthema:
Moin,
habe heute nochmal meinen CLass warm laufen lassen um nochmal zu entlüften. Soweit auch alles gut. Da er ja solange rumstand, und der Motor sich mal trocken schwitzen sollte, dachte ich mir, gut setz ich mich mal rein nachdem er bereits 25min lief und drehe und halte Ihn bei 5000 Touren. Da mir es ja zu warm drin wurde, Heizung abgeschaltet. Nach 3 Min siehe da, geht doch die Temp Anzeige Richtung Dreiviertel, überstieg jedoch nicht Dreiviertel, also ich wieder Heizung angemacht (Saunafeeling inklusive) und siehe da er pegelt sich trotz haltender 5000 Touren wieder auf Temp. Mitte. Also nach vorne gegangen und geschaut, Thermostat öffnet brav (Schlauch schön heiß Beifahrerseite), Kühlsystem drückt auch nix raus, Schläuche normalen Druck, jedoch konnte ich die Visco mit den FIngern gut anhalten.

Meine Vermutung. Die Visco schließt daher nicht mehr und somit ist es Ihn ohne angeschalteter Heizung zu warm im Stand. Liege ich da richtig? Oder gibt es noch weitere Fehlerquellen?
KW-Muffel
Hi Streetstyler , die Vermutung ist richtig.   Aber lass die Finger vom Flügel wenn der Motor läuft .  Wenn der schließt, so schnell kannst du nicht   AUA
sagen, wie deine Finger ab sind -  solche Anhalteversuche macht man am besten mit einem Stück Holz oder dergleichen .

Gruß Peter
Streetstyler
naja zum Glück ist ja wohl die VIsco hinüber, daher kein Aua :-). Naja dann wird die halt auch noch gewechselt. Hoffen wir mal dass dann mal Ruhe ist.
only4me
Wenn die Visco getestet werden muss , immer bei stehendem Motor, sie schaltet ein bei ca. 86°c und brauch einige Zeit zum abschalten, Du testest bei "sehr warm", stellst den Motor ab und du fängst die Flügel an zum Drehen, schaffts du sie leicht, ist die Visco defekt, wenn nicht mit zwei Hände ist sie in Ordnung, nie mals ein Stock oder ein Hindernis hinein stecken bei laufendem Motor. Willst du deine Finger brechen und/oder die Flügel?
KW-Muffel
Hi only 4me , er hat ja mit Finger den Flügel angehalten während dem laufen / drehen , deshalb habe ich gesagt mit dem Stock wenn schon beim laufen.
Weil besser Holz oder Flügel kaputt wie Finger ab !

Klar die Stillstands Prüfung ist die bessere und richtigere Methode, aber da muss man vorher prüfen , ob er sich auch eingeschaltet hat, das hört man im Stand sehr gut wenn man Gas gibt das er mitläuft .

Gruß  Peter