Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PeterP80
Hauptthema:
Liebe Gemeinde,
ich bräuchte bitte einen Tipp, ich möchte die Temperatursensoren tauschen die sitzen ja im Zylinderkopf unter der Ansaugbrücke. Nur mit welchen Werkzeug komm ich dan drann?
Der Grund ist das die Temperaturanzeige nicht funktionier und wenn die obere Ansaugbrücke schon mal ab ist, tausche ich gleich beide Fühler.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ps. Moteor M43 316i
Lg.
Peter
ShadySteveO
Einfach Stecker ab, dann mit nen 21 oder 22 ringschlüssel rauf und rausdrehen. Neuen rein und fest ziehen. Kabel rauf. Freuen.

PS: fällt mir gerade ein. Da du das Kühlsystem öffnest, würde ich danach wenn alles wiede zusammen ist, nochmals richtig entlüften.

Bearbeitet von: ShadySteveO am 20.03.2017 um 14:15:01
PeterP80
Hab`s ohne größeren Blutverlust geschafft ;-)
Beim Motortemperatursensor bin ich mit keinem Ringschlüssel drauf gekommen, mit einem Gelenk und Nuss gings dann. Beim Fühler fürs Thermometer gings mit nem Ringschlüssel - übrigens 19mm Schlüsselweite.
Jetzt funktioniert das Thermometer, allerdings liegt jetzt die Lehrlaufdrehzahl bei ca. 400 U/min und die Motorkontrolle läuchtet, vermutlich hab ich nen Schlauch vergessen - schau ich dann Morgen und berichte wenns jemanden interessiert.
Lg.
ShadySteveO
Na ne Info ist immer sinnvoll finde ich.
Naja dann halt 19 ener, wusste es auch nicht mehr genau ;)
PeterP80
Wie ich mir gedacht habe, hab ich einen Luftschlauch vergessen anzustecken. Nach ner Probefahrt ging sogar die Motorkontrolle von selbst weg.
Das Kühlsystem hab ich natürlich auch entlüftet, jetzt läuft er wieder top.
Jetzt freu ich mich ;-)
Lg.
 
khtech04
Sehr schöner Bericht, in 5 Beiträgen ordentlich abgewickelt, genial ! Vielen Dank !

"SAUBER" und "Daumen Hoch !"

So soll das laufen hier Beste Grüsse an alle Beteiligten !