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T H E M A R Ü C K B L I C K
HeikoE53 Hauptthema: |
Hallo BMW FREUNDE ich stell mich kurz vor. Name HEIKO und ich fahre einen E53 bj 2006 4.4l V8 mit Gas und N62ba44 Motor... mein dicker hat nun ein Problem und BMW konnte mir nicht helfen aus welchen gründen auch immer... Das Problem beschreibt sich wie folgt .... wenn ich den Motor starten möchte geht er kurz an dreht bis 3k Umdrehung hoch und geht gleich wieder aus. 2 Versuch Zündung an und es dreht sich kein Anlasser und wenn dann nur so TACK TACK TACK ... desweiteren merke ich im Wahlhebel (Automatik Getriebe ) auch ein tickern ... TICK TICK TICK usw....und nach gefühlte 3 min kommt im BC Motronotprogramm und mehr geht dann nicht....Fehler habe ich ausgelesen mit dem gängigen Programm I*PA es standen DK Fehler drin...Also bin ich los und habe eine neue DK besorgt 385 Euro ;-( ....Guter Hoffnung die DK getauscht. Zündung an und versuch zu starten nach dem ich alle Fehler gelöscht habe....Aber das selbe Problem besteht weiter hin....Auto ab zu BMW nach einen Tag meldetet sich BMW und meinte sie haben die DK angelernt und das auto geht nun wieder und ich sollte mal meine Batterie tauschen da er alle angelernten werte wieder raus haut..soll an Unterspannung liegen... OK dachte ich mir auto von BMW geholt die haben es nach 10 versuchen starten können....Haben nun eine neue Batterie eingebaut und was muss ich sagen die gleichen Probleme wieder ;-( bei BMW angerufen aussage von ihnen,wenn es nun noch ist müssen wir ein neues STG bestellen.....
kann es wirklich am STG liegen??? ich habe kein plan mehr.... ratlos gehe ich jeden morgen am X5 vorbei und muss mit nen LUPO auf Arbeit fahren... BITTE HELFT MIR..... |
Eugen77 |
Das Steuergerät kann Mann reparieren lassen zB kfzpix.de, was ist mit den Sicherungen im motorraum bei den Steuergeräten ? |
Eugen77 |
Kommt der Sprit auch an am Motor ? Hört Mann die benzinpumpe wenn Mann Zündung anmacht ? Die ziehen gerne Luft bei ca vierteltank, überall alle Stecker dran ? |
HeikoE53 |
Hallo Danke für die Antwort Sicherung sind alle IO... Kraftstoffpumpe IO Motor richt auch nach einer weile start versuche nach Kraftstoff ...
MFG Heiko |
thbo0508 |
Dann ist die Frage, ob Zündfunken kommen. |
HeikoE53 |
Hallo... Heute konnte ich mein X mal starten... er knallte durch den Auspuff und wollte nicht auf alle Töpfe laufen..Machte ihn gleich wieder aus..und startete ein 2 Versuch und er sprang an auf allen 8 aber ein Leerlauf hoch und runter zwischen 1 und 2 k ...dann fuhr ich eine kleine runde ca 5km er lief soweit gut nur im Teillast bereich stotterte er.....zurück nach Haus hatte mich schon gefreut endlich wieder X5 fahren doch leider war diese Freude zu früh...nun steht er wieder da und macht nichts Anlasser dreht und dreht X sagt kein Wort.... Und zwischen jeden Startversuch muss ich gefühlte 2min warten wenn ich das nicht mache kommt dieses Tickern wieder was ich im Wahlhebel Getriebe spüren kann....
?????????????????? so gehst mir |
HeikoE53 |
Habe ihn noch einmal ausgelesen via I*PA
279A CDKDVEUW-Abbruch bei UMA-Wiederlernen 2793 CDDDVER-DK-Steller Regelbereich 2794 CDKDVEE DK Steller Ansteuerung 277C CDKURRST SG Selbsttest RESET 2792 CDKDVEL DK Positionsueberwachung
Es ist eine NEUE DK verbaut.... ????????????????
Bearbeitet von: HeikoE53 am 19.03.2017 um 17:25:52
Bearbeitet von: HeikoE53 am 19.03.2017 um 17:29:32 |
HeikoE53 |
Ich habe mal das Klickern aufgenommen und bei YouTube hoch geladen https://www.youtube.com/watch?v=eWY14QLjHDE |
HeikoE53 |
Problem gelöst :-)
Es waren Rückständen von Wasser in 2 STG Stecker... Alles gereinigt und nun läuft er wieder.... |
Eugen77 |
Danke für die Rückmeldung. |
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