Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maraan328Ci
Hauptthema:
Guten morgen welt und alle die sie bevölkern.
Nachdem ich mehrere threads durchgelesen habe weshalb meine hinterachse "poltert" bzw. es einen dumpfen knall beim lastwechsel gibt, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich die gummilager hinten alle wechseln will. Auf ner netten internetseite gibts das komplette auto auch in explosionszeichnungen was mich die gesuchten lager schnell finden lässt....... AABER, die lieben Herrschaften von besagter Internetseite fanden es wahrscheinlich unübertrefflich gut, alle gummilager "gummilager" zu nennen so das es mir kaum möglich ist eine gezielte suche zu starten.
Jetzt die frage an euch. Hatte vielleicht schonmal einer das Vergnügen die lager zu wechseln wenn ja wie heißen die Lager bzw. gibts noch eine Rechnung oder irgendwas wo was draufstehen könnte.
Vorerst ein nettes Dankeschön :)
MasterofDisaster
Die Hinterachse am E46 umfasst natürlich einige Gummilageungen.

Aufgrund der Fehlerbeschreibung kommen hier vor allem 3 Stück in Frage.

Verdächtiger 1:
- hintere Diff. Lagerung
Durch das Kippmoment beim Schaltvorgang reist dieses gern ein

Verdächtiger 2:
- Längslenkerlager HA (2x)
Diese verschleißen einfach mit steigender Laufleistung.

Abgesehen von einem Ringtool sind die anderen Lager unkritisch!

Allerdings würde ich mir in dem
Zug noch das Bodenblech in den Bereichen der Anbindungspunke (Hinterachse) genauer ansehen.

Vor allem die VFL können hier bei exzessiver Nutzung der Leistung Probleme machen ;)