Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Serhat1993
Hauptthema:
Guten tag, ich habe neue Scheinwerfer einbauen lassen nun habe ich das Problem das das Kurvenlicht nicht Korrekt läuft. Die stellung von Fahrer und Beifahrer ist nicht grade und wollte wissen ob man das Elektrisch einstellen kann so dass beide seite grade sind wieder oder muss man die Scheinwerfer Auseinanderbauen?
Habe versucht bilder hochzuladen hoffe ihr könnts sehen einmal Fahrer und einmal Beifahrerseite.


Schalltherapie
Wo hast du die schweinwerfer einbauen lassen?
Meistens muss noch etwas codiert bzw. angelernt werden.

Mfg Alex
Serhat1993
Ich habe sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen nachdem ich einen frontschaden hatte.
Schalltherapie
Dann such mal nen Codierer auf oder ne Bmw-Werkstatt und sag denen, dass die Scheinwerfer neu sind und noch angelernt/codiert werden müssen. Sollte das Problem lösen.

Mfg Alex
Serhat1993
Danke für deine Antwort. Was ich nicht verstehe ist ob durch das neu Codieren die Linsen ihre Gerade stellung finden also sich wieder gerade schwenken oder muss man dafür die scheinwerfer ausbauen und im scheinwerfer die Linsen verstellen? Weil der Linke SW leuchtet nach links unten auf den gegenverkehr und der rechte leuchtet nach links oben.
VivaX
Fahr zur Werkstatt wo du die Scheinwerfer einbauen lassen hast und lass dir dein Licht von denen vernünftig einstellen. Sowas gehört schliesslich dazu und ist eigentlich ne Frechheit dass das nicht gemacht wurde. Wenn einer nach oben scheint und der andere nach unten, hat das auch nix mit dem Kurvenlicht zu tun. Ob das Kurvenlicht nachher funktioniert ist ne andere Sache (keine Ahnung ob da wirklich was codiert werden muss) aber die Grundeinstellung sollte schon stimmen. Es wird dafür auch kein Tester benötigt, beim E93 (zumindest vFl) kann man die Scheinwerfer einfach einstellen und gut ist.
Willi 2
Tester wird benötigt, und egal ob es E93 oder E90 ist. Scheinwerfer mit kurvenlicht müssen codiert werden
Erst dann wird manuell eingestellt.