Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PA010614
Hauptthema:
Servus Gemeinde,

Ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Wagen.


Das Problem besteht darin wenn der Motor Lauwarm ist d.H. ca.30-50 Grad (Blauer Bereich im Kombiinstrument) springt der Wagen sehr sehr schlecht an.
Im komplett abgekühlten zustand und auch im komplett warmen zustand keine Probleme mit dem Starten.
Wenn der Wagen nach langem orgeln anspringt, habe ich eine graue Rauchwolke hinterm Auto die nach unverbrannten Diesel richt.
Erneuert wurde bis jetzt:

-Glühkerzen alle 4
-Vorglührelais
-Kraftstofffilter
-Kühlmitteltemperatursenor
-Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen
-Batterie (95ah)

Nachgeschaut/geprüft wurde bis jetzt:

-Sämtliche Kabelleitungen im Motorraum
-Unterdruckschläuche
-Dieselleitungen auf beschädigung geprüft
-Luftmassenmesser


Fehlerspeicher ergab auch keinen Treffer.


hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir vllt. weiter helfen?

Ich selber Arbeite in einer Werkstatt als Kfz-Mechatroniker, ich weis aber langsam nicht mehr wo ich noch schauen soll....

Ein Video habe ich im Anhang dabei damit ihr sehen könnt was ich mein.

https://m.youtube.com/watch?v=LIHr8ORUM2U

Bearbeitet von: PA010614 am 09.05.2017 um 21:47:53
Red Devil 13
Hast du mal gemessen ob am Stecker vom Sensor 5 Volt ankommen. Den Sensor selber auch mal Messen, ob sich im kalten und warmen Zustand der Wiederstand verändert.
PA010614
Ich habe mit dem Tester den Sensor ausgelesen also hab mir die Livewerte angesehen beim Start 20 Grad, nach paar Minuten laufen stieg die Temperatur.
Und auch wenn ich den Stecker abziehe steigt die Nadel im Kombii. komplett auf rot.
Beim wieder anstecken zeigt die Nadel wieder die tatsächliche Temperatur.!?
PA010614
Keiner eine Idde ? 😞
thbo0508
Vielleicht hast Du ja einen Denkfehler.
Du hast ja 2 Temperatursensoren, einen für Kühlmittel und einen für die Ansaugluft.
Der für Ansaugluft sitzt normalerweise im LMM mit.
Jetzt kommt es drauf an, welche Werte Du ausgelesen hast.
Durch das Ziehen des Kühlsensors hast Du vielleicht die ganze Temperaturgesteuerte Einspitzung außer Betrieb gesetzt.
Deswegen kann der im LMM immer noch kaputt sein.
PA010614
Danke für dein Ratschlag aber den LMM kann ich definitiv auschließen, da die Soll und Ist-Werte identisch sind.
Und beim abziehendes LMM wird der Fehler auch produziert.

Morgen tausche ich den Anlasser da ich hier im Syndikate einen Thread gefunden habe der 2009 das selbe Probleme hatte, bei ihm wars der Anlasser.
PA010614
Anlasser war leider auch nicht das Problem...

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar...

Bearbeitet von: PA010614 am 09.05.2017 um 21:49:26
DD21
Hallo,
ich fahre auch einen E46 320d Vfl 136 Ps. Ich habe genau das gleiche Problem und konnte die Ursache nicht finden. Konntest du das Problem lösen?
PA010614
Nein leider nicht, habe ihn dann abgegeben.

Letztes Bauteil was in frage gekommen wäre, ist die VP44 gewesen also quasi die Hochdruckpumpe.
Das war es mir dann nicht wert.


Beste Grüße