Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EmpireOs
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem 318 CI Bj. 2002 / Automatik kommt es zu folgendem Problem: Wenn ich einmal komplett durchtrete und dann wieder vom Gas gehe, geht die EML Leuchte an. Er geht aber nicht in den Notlauf. Zumindest kann ich keinen erkennbaren Leistungsverlust feststellen.

Mache ich den Wagen dann aus und wieder an, ist die EML aus, dafür die Motorkontrolleuchte an. Nach mehrmaligem Starten kann es sein, dass beide Lampen aus sind. Fahre ich "normal" bleibt das auch so. Erst unter Volllast geht die EML wieder an.

Vorher hatte ich Probleme mit ASC / Handbremse und Motorleuchte. 

Getauscht wurden bisher VVt Steuergerät und ABS/ASC Steuergerät. 

Aktuelle Fehlermeldungen:

27B8 - Saugrohrdifferenzdruck Signal unplausibel
285A - Ventilhubstellglied Lageabweichung
2860 - Leistungsunterbrechung Ventilhubsteuerung
2865 - Ventilhubsteuerung Maximalwert nicht erreicht

Jemand eine Idee? VVT Stellmotor? Exzenterwelle?

Vielen Dank für eure Hilfe!