Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-328iDriver
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr einen e46 328i Bj.99 zugelegt, leider wurde das Auto in dieser Zeit nicht gefahren, weil ich bis dato keine 18 war.
Nun kann ich es fahren und die ersten Fahrten waren so gut wie perfekt aber heute hatte ich das Problem das nachdem ich kapp 30 min gefahren bin dass das Auto anfing zu stottern und das vorallem als ich beschleunigen wollte.
Ich habe mir im ersten moment nicht viel dabei gedacht doch dann kam es dazu das kurz bevor ich zuhause angekommen war die ASC leuchte und die Motorkontrollleuchte + EML an gingen und das Auto sofort wieder damit anfing rumzustottern und ich nur noch 20 KM/H fahren konnte, egal wie stark ich auf dem Gaspedal war es tat sich nichts und es war auch gar kein Wiederstand mehr am Gaspedal.
Ich hoffte dann das ich nicht auf der Straße stehen bleiben würde, sodass ich wenigstens es noch bis nachhause schaffen würde.
Als ich dann Rückwährts einparken wollte fing er dann an ständig auf 2000-3000 umdrehungen selbst hochzuziehen.
Ich habe mich dann garnicht mehr getraut weiter Rückwährts zu fahren nachdem ich dann auch noch den Motor gehört habe.

Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung was es sein könnte außer das es vlt eine Zündkerze sein könnte.

Ich werde auch in geraumer bei einem Kollegen den Fehler auslesen lassen leider kann ich jetzt noch nicht genau sagen wann das Geschehen wird.

Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß was es sein könnte oder ob von euch jemand das selbe Problem hatte.

Daten: M52/TU Motor | 180.000 tkm Laufleistung | 193ps | Limousine

Bearbeitet von: e46-328iDriver am 15.02.2017 um 20:05:01
ThogI
Fehler auslesen ist erstmal der richtige Schritt.

Dann Fehler beseitigen.
widi
Hallo,
wie bereits geschrieben, Fehler auslesen,
ich hatte das auch bei meinem 328i
als ich den nach 4 Monaten Standzeit beim Händler kaufte :
Bei mir steckte die Drosselklappe
!!
Wenn du länger fahren willst, NEUE kaufen .
Reinigen hilft nicht lange.

lg
Widi