Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sean paul
Hauptthema:
Hallo, leider habe ich in der Suche nichts gefunden.. Ich brauche einen neuen Spiegel, rechts.

Fahrzeug E92 335i N54 BJ 04/07, Shadowline und Sitzmemory.

Meine Frage, kann ich bei dem Fahrzeug auch Spiegel kaufen, die keine Sitzmemoryfunktion unterstützen und dann vom alten den Motor und Glas umbauen?

Hintergrund ist, mein Spiegel wurde angefahren, mit Fahrerflucht und nun ist das Gehäuse vom Spiegeldreieck an der Unterseite gebrochen. Spiegelglas und lackierte Abdeckung noch ganz.

Teilenummer lt. Katalog: 51 16 7 176 188

Ich habe noch nicht nachgesehen, aber wegen Sitzmemory sollte er ja ans LIN-Bussystem angeschlossen sein und daher nur 3 PIN haben?

Wie gesagt, kann ich jeden Shadowline-Spiegel z.B beim Auktionshaus kaufen und dann umbauen, oder MUSS es einer sein, der Sitzmemory unterstützt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

Schönen Abend noch!
 
joecrashE36
www.bmwfans.info
Einfach mit der FIN im entsprechenden Bereich suchen.
Da steht dann was passt.
Macht es euch doch nicht immer so schwer..
Shadowline ist nur ein Unterschied am Lack, sonst nichts.
sean paul
Danke für die konstruktive Antwort! Und ja, den ETK kenne ich sogar sehr gut. Und ich weiß, dass lt. ETK nur ein einziger Typ Spiegel für mich in Frage kommt. Ich kann schließlich nicht eine Seite shadow, die andere nicht machen. Lackieren ist in dem Fall unwirtschaftlich. Er darf natürlich auch nicht die automatische Anklappfunktion beinhalten. Und nicht automatisch abblendend sein. Und natürlich Vor-Facelift.

Was aber NICHT automatisch heißen muss, dass nur einer passt. Und nein, ich habe den Spiegel noch nicht zerlegt. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Denn: Für mich hat sich bisher noch aus keinem Forum eine Antwort auf die Frage ergeben, ob der Spiegelfuß (das Gussteil) bei alles Spiegeln gleich ist!

Daher nocheinmal meine Frage etwas konkreter:

Unterscheiden sich die Spiegelmodelle mit der MEMORY-Funktion nur durch den Motor?

bzw. ist dieser dann der LIN-Bus Motor in einen Spiegel mit Motor ohne LIN-BUS im Austausch montierbar?

Preisunterschied Spiegel:
- shadow normal: 243,37 €
- shadow lin-bus: 389,40 €

Ich würde mich über Antworten freuen!

 
Hubulus
Kannst alle Spiegel mit 3-Pin Stecker nehmen. VFL und FL passen auch mechanisch ans Fahrzeug. Haben einen VFL mit FL auf VFL Spiegel umgerüstet. Alles plug and play...