Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dreamzyy
Hauptthema:
Sehr geehrte Community,

ich habe einen E36 320 M50 Cabrio Baujahr 1994 als Schalter.

Leider springt es immer erst so nach ca. 5 sek. Anlasser laufen lassen an, und der Motor dreht aus dem Leerlauf etwas stockend hoch. Im oberen Drehzahlbereich ist aber die Gasannahme sehr gut und er dreht sauber aus. Auch der Leerlauf an sich ist sehr ruhig.
Wenn man dann den Gang einlegt und fährt, dann funktioniert alles wie es muss, der Motor hat auch die komplette Leistung (zumindest gefühlt).


Ich habe mir ein ADS Interface und INPA zugelegt und den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ausgelesen, dann gelöscht, nochmal gefahren und nochmal ausgelesen. Der folgende Fehler kommt immer wieder. Ich habe ein Bild davon gemacht und es ist hier hochgeladen.

http://img4web.com/view/QJST1M

Es stellt sich mir nun die Frage ob der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor oder beides defekt ist?
Es wird ja auch in dem Fehlerspeicher der Nockenwellensensor mit unter dem eigentlichen Fehler aufgeführt. Wäre der aber nochmal einzeln aufgeführt wenn er auch kaputt wäre?

Ich freue mich über alle Lösungsansätze und verbleibe mit besten Grüßen
Tommy122
Ich würde mal den Kurbelwellengeber neu geben und einfach nochmal fehler auslesen!
Oder du tauscht gleich beide:) Kosten ja nicht die Welt