Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo4
Hauptthema:
Hallo,
beim E90 330d M57 231 PS.
Würdet ihr den DPF rausnehmen im Rahmen einer Kennfeldoptimierung oder drin lassen? Macht das viel aus, wenn er draußen ist?



MfG
 
KW-Muffel
Hi Turbo ,  ich würde ihn drin lassen , wegen der Zulassung und der Umwelt zuliebe , der läuft auch mit DPF richtig gut wenn die KFO richtig auf dem Prüfstand gemacht wird .

Gruß  Peter 
Turbo4
Ich meinte aus technischer Sicht :)
Wenn würde auch der Kat drin bleiben. Also nur den Teil des DPF aus dem Gehäuse rausnehmen.