Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ixowix
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe seit gestern einen e46 320d Baujahr 2002 Touring.
Und nun zickt irgendwie die ZV...

Folgendes Problem.
Das auto lässt sich nichtmehr per Fernbedienung zuschließen. Bzw erst nach bis zu 10 versuchen. Ich drücke also schließen auf dem Schlüssel und alle stifte fahren nach unten und fahren sofort wieder nach oben. Bedeutet auto schließt kurz und öffnet sofort wieder. Probiert man das ein paar mal dann bleibt er zu. Ist natürlich ziemlich nervig auf dem Parkplatz 10 mal zusperren zu müssen bis er wirklich verschlossen ist. Auf geht er aber sofort dann wieder. Per Schloss sperrt komischerweise auch NUR die fahrertüre! Bedeutet schlüssel ins schloss und umgedreht fahrertüre schließt aber nicht die anderen türen. Lustigerweise fahren dann manchmal die Fenster noch mit runter....

Bin ziemlich ratlos was das sein könnte.. Evtl irgendwas in der türe?

Habe ihn heute schon ausgelesen er hat irgend nen fehler mit Diebstahlwarnanlage der statisch ist.

Hoffe mir kann irgendjemand helfen, einen tag das auto und schon geht's los :/

Grüße
Leon
Old Men
Lass mal den FS auslesen. Könnte mit dem GM5 zusammenhängen.
ixowix
Habe ich schon gemacht, da stand nur was mit Diebstahlwarnanlage (kurzschluss gegen masse, neigungssensor oder irgendwie sowas) und noch nen fehler mit türschloss wenn ich mich nicht täusche. Mein Onkel hat das protokoll gespeichert könnte ich evtl später besorgen.
bighubi
Ich tippe mal darauf, das die Relais im gm defekt aber normalerweise müsste ein Eintrag im fehlerspeicher sein
ixowix
Also vom Steuergerät war auf jeden fall kein fehler drin, war mit INPA in der Zentralen Kommunikationselektrik drin wenn ich mich nicht täusche.

Evtl irgend ein kontakt?
uli07
 

Habe ich schon gemacht, da stand nur was mit Diebstahlwarnanlage (kurzschluss gegen masse, neigungssensor oder irgendwie sowas) und noch nen fehler mit türschloss wenn ich mich nicht täusche. Mein Onkel hat das protokoll gespeichert könnte ich evtl später besorgen.
(Zitat von: ixowix)


Eins verstehe ich nicht. Da wird groß ausgelesen. Die Fehler werden nicht abgearbeitet.
Was nutzt das Auslesen und das Forum wenn du nichts kannst, weißt oder reparieren kannst.
ixowix
Hab nur keinen plan ob die diebstahlwarnanlage irgendwas mit der verriegelung der türen zu tun hat und ob der fehler in keinerlei zusammenhang mit meinem problem steht.

Kenne mich mit e46 leider nicht wirklich aus, hatte vorher nen e36 da hatte ich keine alarmanlage :D
womenhunter
Grundmodul defekt zu 99%iger Sicherheit! War bei mir auch schon! Neues oder ein gutes gebrauchtes kaufen einbauen und fertig!
Peterco1
Hallo,

ich habe das Problem bei meinem BMW gehabt, dass Türen, Fenster und Schiebedach irgendwann ohne Einflussnahme gleichzeitig öffnen.

Richtig Mist, wenn es Nachts schneit und morgens kann man im Auto eine Schneeballschlacht machen.

Meist liegen die Fehler an der ZVR am Türschloss. Der Steuerungschip ist defekt und das System weiß nicht mehr was es tun soll.

Ich habe ein neues Türschloss und alles ist wieder prima!!!

LG
Peterco1
BmwE46318
Schloss in der fahrertür!
ThogI
Drehfallenschloß in der Fahrertür wir defekt sein.
FraktionRheingau
Grüßt euch Leute, 

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Schloß , nur bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob es am GM5 liegt. Als ich mein Auto gekauft hatte lief meine Zentralverriegelung mies, die Fahrertür wollte nicht richtig reagieren auf die FB und ging nur mit Schlüssel auf. Folglich habe ich das Schloß getauscht, nun hat sich aber das Problem ergeben, dass nun die Beifahrertür nur willkürlich aufgeht, zu geht sie immer egal was passiert. Wenn sie nun nicht reagiert und nur die Fahrertür aufgeht ist meistens das Problem, dass man die Tür auch nicht von innen öffnen kann, das Auto denkt quasi man wolle es klauen ,aber los fahren und Motor starten geht ohne Problem. Per Verriegelungsknopf von innen geht meistens nichts, neulich hatte ich mal die Batterie ab und das GM draußen bzw. ich habe es mal frei gemacht & wollte hören ob es überhaupt reagiert. (ja ein Klopfen ist zu hören) Ich zweifel jedoch am Defekt des GM, da ich ein Klacken aus der Tür ebenfalls wahrnehme, so als würde das Schloß den Impuls bekommen, jedoch ignorieren. Macht das irgendwie Sinn ? 
Danke für eure Hilfe :P
ThogI
warum sollte das Schloss auf der beifahrerseite nicht auch mittlerweile defekt sein?
FraktionRheingau
Ja das frage ich mich auch, jedoch ist es eher so als hätten die Schlößer einfach den Defekt getauscht, so dass es rüber gewandert ist. Vorher ging ja das Schloß ?! Muss ich evtl das GM5 neu anlernen bzw. aufspielen lassen ? Woran erkenne ich den, ob jetzt das Relais kaputt ist bzw. das Schloß  ?